![]() |
AW: Mailversand mit Indy geht nur einmal
Zitat:
Mit Gruß HPB |
Zitat:
Und was sagt der Debugger, also wo kommst du alles vorbei und wird wirklich dieses ShowMessage ausgeführt, bzw. bei welchem Befehl knallt es denn nun genau? PS: Bei derartigen MessageBoxen funktioniert oftmals das Strg+C, womit man den Text rauskopieren kann. |
Zitat:
Ich habe nun den Mailversand mal in XE2 geschrieben und getestet. Der Debugger hält an der richtigen Stelle an. Für Debugfehler siehe begefügte Grafik. Scheinbar stimmt etwas bei meinem Provider nicht, oder wass soll sonst die Meldung "qq trouble in home directory" bedeuten? Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen. HPB Mit Gruß HPB |
|
Zitat:
Vielen Dank für die Hinweise. HPB |
Hallo,
gerade von meinem Provider bekommen: Zitat:
eine Zeitlang warten und diese Mail nochmals schicken. Grüße Klaus |
Wenn ich mich richtig erinnere ist es genau umgekehrt, aber wer kann sich schon auf sein Gedächtnis verlassen.
Gruß K-H |
vielleicht:
procedure var Att : TIdAttachment; begin .. idsmtp1.Disconnect; try FreeAndNil(Att); except .. end; end; Bei "Free" wird einfach der Speicher freigegeben und das Object zerstört;die Objektvariable beinhaltet abr noch eine "gültige" Zeiger-Adresse, die aber nach dem Free je doch auf einen ungültigen Speicherbereich verweist. Bei "FreeAndNil" wird das Object auch freigegeben und der zeiger auf nil gesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |