![]() |
AW: Menu Funktionen programmieren
Das sind viele tausend. ;-) Dafür gibts die Hilfe.
Wo kommst du denn gerade konkret nicht weiter? Du hast geschrieben, dass bei dem Execute nichts passiert. Wird das denn überhaupt ausgeführt? (Sprich wo hast du das hingeschrieben?) Vielleicht hilft dir auch ein Crashkurs: ![]() Und nebenbei: Hier ist es üblich sich zu duzen. ;-) |
ich habe den befehl unter begin eingegeben oder auch über diese begin befehl - es erscheint immer rot wenn ich es versuche es zu kompilieren - was mache ich den hier falsch ?
gruß |
Zeig doch mal etwas Code. Ein begin kann irgendwo stehen...
|
Hallo ich habe zum beispiel ihr befehl code unter der formular menu und dann unter öffnen eingegeben:
if dlgOpen.Execute then begin (* Hier das, was mit den Dateinamen geschehen soll *) so wie sie mir es angeschrieben haben habe ich es rüber kopiert |
Hast Du das "end;" auch mitkopiert? Und wie gesagt, lerne erst die Grundlagen, sonst kann das nichts werden.
|
Ja habe ich aber trotzdem passiert nix - keine ahnung warum
|
Zeig mal den gesamten Code.
|
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ffnen1Click(Sender: TObject);
begin if dlgOpen.Execute then begin (* Hier das, was mit den Dateinamen geschehen soll *) end; end. |
Da fehlt ein "end;" (mit Semikolon am Ende), wie vermutet. Übrigens formatiere Delphi-Code doch bitte mit den entsprechenden Tags (der Helm im Beitragseditor), Danke.
|
Also ich habe das Befehl end; reingeschrieben aber trotzdem stoppt es.Schreiben sie mal wie sie es sich das vorstellen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ffnen1Click(Sender: TObject);
begin if dlgOpen.Execute then end; begin (* Hier das, was mit den Dateinamen geschehen soll *) end; end. oder korrigieren sie mal dieses code komplett |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |