![]() |
Re: Probleme mit HLP-Datei unter Delphi 7
Lösung auf die Schnelle:
Delphi-Quellcode:
Gruss Danielif (command <> HELP_COMMAND) then begin result := WinHelp(application.Handle,PChar(Application.Helpfile),command,data); CallHelp := false; end; |
Hallo Daniel,
ein Aufruf von Application.HelpJump('') über mein Hauptmenü führt auch bei dieser Lösung dazu, das die Hilfe gar nicht aufgerufen wird. Gruß Uwe. |
Hallo Uwe,
jetzt wird es schwierig: Bei meiner Anwendung funktioniert es. Konkret verwende ich untenstehenden Fix, den ich aus onHelp in jedem Formular aufrufe.
Delphi-Quellcode:
Ich werde Euch informieren, falls ich auch "Nebenwirkungen" feststellen sollte.
// Delphi HelpFix
// Damit HelpContext auch bei Delphi 7 funktioniert // Diese Funktion aus onHelp des entsprechenden Formulars aufrufen. function HelpFix(Command: Word; Data: Integer; var CallHelp: Boolean): Boolean; begin if (command <> HELP_COMMAND) then begin result := WinHelp(application.Handle,PChar(Application.Helpfile),command,data); CallHelp := false; end; end; Gruss Daniel |
Fehler gefunden:
Bei meinem Fix war der Funktions - Rückgabewert nicht definiert. Mit untenstehendem Code sollte es gehen. :roll:
Delphi-Quellcode:
// Delphi HelpFix
// Damit HelpContext auch bei Delphi 7 funktioniert // Diese Funktion aus onHelp des entsprechenden Formulars aufrufen. function HelpFix(Command: Word; Data: Integer; var CallHelp: Boolean): Boolean; begin if (command <> HELP_COMMAND) then begin result := WinHelp(application.Handle,PChar(Application.Helpfile),command,data); CallHelp := false; end else result := false; end; Gruss Daniel |
Hallo Daniel,
so funktionierts bestens :thumb: dankende Grüße Uwe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |