![]() |
AW: Umgangston im Forum
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Operation gelungen Patient Tot. gruss |
Einige der angemahnten Äußerungen stammen von mir und sind provokant. Ich bin nicht der Typ, der seine Meinung in Watte packt aber wenn ich anecke, dann entschuldige ich mich (hoffentlich). Es geht mir nie darum, jemanden zu treffen, sondern kurz und knapp das auszudrücken, was ich denke. So, wie ich eben auch Code schreibe.
Außerdem möchte ich unterscheiden, ob eine Meinungsäußerung vorliegt(als Beispiel beziehe ich mich mal auf das von Emil gepostete Bild eines in meinen Augen zu jungen Mädchens) oder einfach nur Frotzelei oder schlechter Stil. Ich finde die Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen ('Beratungsresistenz') jedenfalls anstrengender als eine Meinungsäußerung oder einen Beitrag, der ausdrückt, das man die Geduld verliert. Wenn man ein eigenes Werk postet (sei es Code, best practice oder ein Bild), dann erwartet man i.A. Kritik (Lobhudelei gibts bei Mutti). Kritik ist aber nicht per se 'dagegen', aber eben auch. DeddyH bemängelt den Umgangston. Ich finde den auch nicht immer prickelnd, aber so ist das nun mal, wenn viele Menschen ihre Meinung frei äußern. Da gibt es immer passende und unpassende Bemerkungen, geistreiche und dumme, geduldige und ungeduldige. Seine Art ist es nun mal, mit Engelsgeduld und ohne ein böses Wort zu helfen (ein jecker Spruch hier und da reicht ihm). Allerdings kann man das nicht von allen erwarten, dafür sind wir hier einfach zu verschieden. Unterm Strich ist das hier eine -wie ich finde- gelungene Mischung aus stilvollen Diskussionen, Stammtischgeschwätz und einigen wenigen Pöbeleien. Übertragen auf Kulinarisches würde ich sagen: Gut gewürzter Eintopf mit allem drum und dran. Emil: Ich habe den Eindruck, das Du Probleme eher dadurch lösen willst, das Du ihnen aus den Weg gehst. Jedenfalls interpretiere ich deine angedeutete PN so. Das funktioniert aber nicht. Eher so: "Deine Wortwahl, dein Verhalten wird sich in den dir gegebenen Antworten wiedersiegeln." Ich erlebe das am eigenen Leib (wobei der Leib an sich ja virtuell ist) und Du vielleicht auch. DeddyH erlebt aus seiner Sicht (Engelsgeduld, friedliebend) vielleicht viele Äußerungen anders als z.B. ich (ich finde sie z.T. erheiternd). Wirkliche Entgleisungen sind eher selten und auch nicht erwünscht (auch nicht von mir). |
Es ist nicht nur meine Person oder DeddyH die du hier aufführst.
Es werden sich jedemenge anderer Leute finden lassen, denen deine Art nicht gefällt. Aber OK der Thread wird so oder so geschlossen da hier Namen genannt wurden. Was ich dir zu sagen hatte habe ich über PN getan. Denken bevor man etwas niederschreibt. Und nicht wundern wenn zurückgefeindet wird wenn man es begonnen hat. Und nein ich bin kein Duckmäuser da muss ich dich enttäuschen. gruss |
Bitte klärt das per PN
|
Zitat:
Zitat:
Thema erledigt. Danke. gruss |
Wo waren wir stehengeblieben?
|
Was geht denn mit euch? Seid friedlich und vertragt euch, hätte meine Oma jetzt gesagt :stupid:
Ich finde, gerade aufgrund der verschiedensten Personen, ist es doch ein sehr guter Umgangston. Ich finde selten einen Thread, in dem es so richtig heiß her geht, sondern eben meist gut geholfen wird. Das nicht alles zu 100% zusammenpassen und harmonisch sein kann, das ist klar. Aber dafür ist das ganze hier auch nicht so anonym und rein auf die Fachlichkeit bezogen. Selbst an einem Stammtisch kommt es immer wieder zu hitzigen Diskussionen und die gehören dazu -- solange man sich danach halt wieder friedlich zusammen an einen Tisch setzt. Wann genau war eigentlich früher, DeddyH? Bin ja schon seit einiger Zeit dabei, aber sooo viel hat sich nicht verändert. Oder ich bin einfach nur blind oder klicke nur die "falschen" Threads an :mrgreen: Zitat:
Also, genießt jetzt den Sommer und seid friedlich :stupid: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Neue Tastatur muss her. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |