![]() |
AW: TChart, Line Mode
Die Demo ist schon uralt.
Womöglich wurde da was umgebaut? |
Sooo...
nach langem Suchen einen Teilerfolg. Das Smooth gibt es in der Codevervollständigung der Serie. Aber nicht über Chart.Series[Index] sondern über den Namen. Es funktioniert wenn vor dem ersten Value Smooth False ist und Smooth nach dem letzten Wert True gesetzt wird. Leider ist das nicht ganz was ich erreichen wollte. Der Graph sollte geglättet mit jedem neuen Wert mitlaufen. Ich habe noch nix gefunden nach einem neuen Wert die Neuberechnung der "Zwischenpunkte" anzuschieben. |
Zitat:
Das eine ist TLineSeries und das Andere "nur" der Vorfahre TCharSeries und diese Funktion ist ja nicht für alle Series-Typen nützlich/sinnvoll. :angle: Dann bleibt wohl nur eine Anfrage beim Hersteller. :gruebel: |
Ich verwende selbst einen etwas anderen Weg um eine gesmoothte Kurve zu zeichnen.
Zum einen eine Serie1 a la TLineSeries, in der die Punktwerte vorgegeben werden. Die Linie ist selbst jedoch Visible=false. Dazu eine zweite Serie2 als TLineSeries. Deren Data Source ist eine Function, nämlich Smoothing. Und dazu ist als Source Series die Serie1 angegeben mit den y-Werten. Das klappt zumindest. Mit Serie1 wird gearbeitet, sichtbar ist die gesmoothte Serie2. Uli |
Habe ich grade mal probiert. Prinzipiell klappt das auch ... nur habe ich ein Darstellungsproblem. Wärend die Werte eingetragen werden wird nix gezeichnet. Erst wenn ich mit der Mouse über einen Button mit Hover Effect fahre wird der Graph gezeichnet. :gruebel: So etwas hatte ich vorhin auch schon mal in Verbindung mit Smooth. Auch Repaint und Konsorten waren keine Hilfe.
:roll: bald gebe ich auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |