![]() |
AW: [Delphi XE2 Starter Edition] Effektives "Codetippen"
Win 7
Und nur wegen der IDE ne VM aufzusetzen oder nen eigenes BS dafür zu installieren finde ich überflüssig, so spart mir das :P Habe mir CNPack installiert und paar Templates angepasst/erstellt. Das hilft ein bisschen! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann wäre die daraus folgende Verplichtung mit Leichtigkeit zu erfüllen. :wink: In diesem Fall stünde die Frage, ob dann zwingend die Delphi Professional gekauft werden müsste oder auch eine größere Version ginge. Nun aber schluss mit der Träumerei... Ich habe aber auch noch Turbo Delphi. Damit entwickelte Programme darf ich uneingeschränkt verkaufen. |
Weiß nicht wie das rechtlich aussieht, aber wenn ich ein Programm verkaufen will, aber meine Delphi-Lizenz den kommerziellen Gebrauch nicht erlaubt, könnte ich ja auch jemand vertrauenswürdigen im Forum fragen, ob er mir das Dingen mal eben durch den Compiler seiner Professional / Enterprise scheucht.
Naja, ich hab meine Lizenz, die mir alles erlaubt was ich will. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden wo seine Kosten/Nutzen Grenze liegt. |
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es deswegen Ärger gibt, geht ohnehin gegen Null. Aber mit gültiger Lizenz finde ich trotzdem besser. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
- Man hat das komplette Delphi mit allen seinen Komponenten und Abhängigkeiten in einer VM, somit kann man es leicht auf einen anderen Rechner portieren und dort weiterarbeiten. - Es übersteht eine Neuinstallation des Haupt-Betriebssystems - Man kann leichter komplette System-Backups / Sicherungspunkte machen, bevor man was riskantes in der Delphi-Installation ändert und auch leicht wieder zurückgehen. (Kompletter System-Snapshot) - Nach einem Main-Release eines Programms mache ich zusätzlich zu den normalen Source-Backups meist einen Export der kompletten VM und lege die auf einer eigenen kleinen Platte im Schrank ab. Lässt mich gut schlafen :-D Da Speicherplatz eh inzwischen fast nichts mehr kostet und auch die Geschwindigkeiten der VMs inzwischen echt gut sind, fahre ich damit schon lange ziemlich gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |