![]() |
AW: Firebird embedded vs. Server
ne, beides war beendet (im obigen LOG), habe dann FirebirdServerDefaultInstance + FirebirdGuardianDefaultInstance manuell gestartet.
Anwendung getestet, Netzwerk OK, Embedded nicht OK. Beide Dienste beendet, erneuter Test, Fehlermeldungen wie siehe oben. Im Log hätte ich den ersten Eintrag entfernen müssen. |
Hi,
dann schau mal ob in UniConnection irgend wo noch ein Protokol einstellbar ist. Beim Embedded muss das auf local stehen. Grüße |
Auch dort wird aber versucht per IP (Netzprotokoll) zuzugreifen.
Zitat:
|
Bei embedded muss es UniConnection.Server := ''; sein, dann funktioniert es auf einem anderen Win7 PC ohne Firebird Server Installation.
Zitat:
Der Doppelte LOG Eintrag (im Abstand 3 sec reproduzierbar) entsteht wenn ich den Server Dienst beende & versuche per UniConnection.Server := 'localhost'; zuzugreifen. |
Zitat:
|
Es funktioniert.
Aus der README_embedded: Zitat:
Der Win7 Rechner auf dem das mit der fbclient.dll lief ist ein 32bit, meiner ein 64bit. k.a. ob es damit zusammenhängt. |
Zitat:
Die Dll muss passend zur Exe sein. (32Bit/64Bit). Vermutlich wurde aber eine andere fbclient.dll verwendest (syswow64), welche nicht embedded war. |
@RWarnecke: nutze ich für die Embedded-Version 'localhost' dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |