![]() |
AW: Fertiges Projekt vor Datendieben schützen
Zitat:
Ist so ähnlich wie wenn ich in Kölle Kamelle (für lau) sammeln gehe und dann stückweise teuer verkaufe. Naja, ist mittlerweile zehn Jahre her und ich habe meine Lehre draus gezogen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Morgen,Morgen,
warum besorgt du denn keine ISBN usw. So mache ich das. Dann geht dein "Werk" in die "Deutsche Nationalbibliothek".Du kannst dann eindeutig nachweisen,dass das Dein "Werk" ist.Den Quellcode musst du dort nicht offenlegen.Aber hast du irgendwann eine "Neuauflage" des Werkes, musst dann wieder ein Medium (CD oder DVD)hinschicken,natürlich kostenfrei.:-D Haste aber "Gekupfert" wie Guttenberg,haste die Arschkarte...Kommt schnell raus...:-D (Spass am Rande):) |
Zitat:
Ist doch ganz einfach. Es liegt kein Öffentliches Interesse vor also wird es von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Habe die Erfahrung schon selbst gemacht ... gruss |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ersteres wäre eine Frage der Kopiersperre. Letzteres ist durch das Urheberrecht insofern ausreichend geschützt, als daß Du gegen Verstöße dagen vorgehen (lassen) kannst und darfst. Vermutlich kann man mit einer Lizenz z.B. festlegen, daß das Programm nur auf einem Computer installiert werden darf oder nicht gleichzeitig zweimal laufen lassen darf. Doch das Urheberrecht schützt nicht vorher, im Gegensatz zu ersterem, mit dem man das wenigstens versucht. Alle mir bekannten Kopiersperren (Kopier"schutz") bei üblichen, massenhaft vertriebenen Programme sind ausgehebelt worden. Wann begreifen die Programmproduzenten, daß sie diesen Kampf nicht gewinnen können? |
Zitat:
Software, welche keinen Kopierschutz hat, braucht nicht gecrackt zu werden. Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |