![]() |
AW: Win 2k8 Server , Aufgabenplanung und batch
Hi,
Danke für die vielen Postings... Das Arbeitsverzeichnis wird gewechselt (im script) - eben weil dieses beim Start auf c:\windows\system32 zeigt. Das hat es schon unter Windows NT 4.0. Seitdem funktioniert die Sicherung zuverlässig (und ist im übrigen nur ein Teil der Backupstrategie). Seit dem Wechsel auf Win 2k8 gehts halt nicht mehr - weil eben die Umbenennung (und nur die) nicht mehr funktioniert, sobald das Script aus der Aufgabenverwaltung ausgerufen wird. Eine Fehlermeldung gibts nicht, es passiert einfach nichts. Ich komme erst wieder nächste Woche auf den entsprechenden Rechner um das zu testen. Grüße |
Zitat:
Code:
Und viele Komandozeilenprogramme liefern einen Fehlercode.
BefehlA > C:\Log\MeineBatch.txt
BefehlB >> C:\Log\MeineBatch.txt BefehlC >> C:\Log\MeineBatch.txt
Code:
COPY ...
IF ERRORLEVEL 1 ECHO CopyError >> C:\Log\MeineBatch.txt |
Zitat:
Von der Aufgabenplanung wird ausgeführt: WochenSicherungProtokoll.bat diese macht folgendes
Code:
und wochensicherung.bat macht:
call wochensicherung.bat > c:\backup\protokoll\wochensichung.txt
Code:
das habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben, das Script habe ich vor ca. 10 Jahren geschrieben, also bitte verzeiht, wenn ich nicht mehr alle Details im Kopf habe ;-)n: cd Wochensicherung ren woche2 woche3 ren woche1 woche2 ren woche3 woche1 robocopy d:\Daten n:\wochensicherung\woche1 .-... Um ein ggf. vorhandenes Problem mit den Richtlinien zu umgehen (Zugriff auf Netzlaufwerke usw.) habe ich ren duch ein eigenes Programm ersetzt (aufgrund eines Tipps vor einem halben Jahr) - hat allerdings auch nix gebracht. und wie gesagt: Kopieren der Dateien funktioniert tadellos.... Grüße |
Zitat:
Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Code:
Das ist aber ein relativer Pfad, irgendwo auf Laufwerk N, abhängig vom aktuellen Arbeitsverzeichnis des Laufwerks N.
n:
cd Wochensicherung So wäre es absolut:
Code:
n:
cd \Wochensicherung Nja, entweder wird das Script nicht aufgerufen oder im Script ist was schief.
Code:
echo ***** Start ***** > c:\backup\protokoll\wochensichung.txt
call wochensicherung.bat >> c:\backup\protokoll\wochensichung.txt if errorlevel 1 echo ***** Fehler ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung.txt echo ***** Ende ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung.txt
Code:
Und die Aufgabenverwaltung loggt die Aufrufe von WochenSicherungProtokoll.bat
echo ***** Start ***** > c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt
n: cd \Wochensicherung echo ***** Rename ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt ren woche2 woche3 if errorlevel 1 echo ***** Fehler Woche2-3 ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt ren woche1 woche2 if errorlevel 1 echo ***** Fehler Woche1-2 ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt ren woche3 woche1 if errorlevel 1 echo ***** Fehler Woche3-1 ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt echo ***** Copy ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt robocopy d:\Daten n:\wochensicherung\woche1 .-... if errorlevel 1 echo ***** Fehler Copy Woche1 ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt echo ***** Ende ***** >> c:\backup\protokoll\wochensichung2.txt |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |