![]() |
AW: SQLiteDB und BLOB(text) auslesen
Hallo DeedyH,
habe Deinen Ansatz probiert:
Delphi-Quellcode:
Var i: Integer;
BStream: TStream; SStream: TStringStream; begin DM.ZCon.Connect; DM.ZQ_Alben.SQL.Clear; DM.ZQ_Alben.SQL.Add('select titlesort, title from albums;'); DM.ZQ_Alben.Open; DM.ZQ_Alben.First; ShowMessage(IntToStr(DM.ZQ_Alben.RecordCount)); // Nur um zu sehen ob DB-Verbindung läuft BStream := DM.ZQ_Alben.CreateBlobStream(DM.ZQ_Alben.FieldByName('title'), bmRead); try SStream := TStringStream.Create; try //SStream.Encoding.ASCII; //SStream.Encoding.UTF8; //SStream.Encoding.UTF7; //SStream.Encoding.Unicode; //SStream.Encoding.BigEndianUnicode; //SStream.Encoding.Default; // Alle Varianten bringen dasselbe Ergebnis :-( SStream.CopyFrom(BStream, 0); ShowMessage(SStream.DataString); finally SStream.Free; end; finally BStream.Free; end; DM.ZQ_Alben.Close; DM.ZCon.Disconnect; end; Leider alles mit dem selben Erfolg. Die Daten werden nach wie vor falsch ausgegeben. Vielleicht nochmal die Frage ob andere/bessere Alternativen zu ZEOS gibt? An der DB kann ich leider nicht ändern... |
Welchen Wert hat BStream.Size?
|
Zur Not kann man auch hier einmal nachsehen:
![]() |
Hallo Bernhard,
Zitat:
Den Link von DeddyH werde ich später nachlesen, da ich gerade mal kurz weg muss. |
Hmm... wie ist es so?
Delphi-Quellcode:
SStream := TStringStream.Create('', TEncoding.Ansi);
|
DeddyH Du bist mein Held!! :-D
Code:
Das war das Geheimnis. Hab die ersten 30 Datensätze getestet und das Ergebnis erhalten, welches ich erwartet hab.
SStream := TStringStream.Create('', TEncoding.ASCII);
Jetzt versuche ich das noch zu verstehen und alles wird gut :wink: Nur der Form halber: Hab mir den Link ![]() Du könntest Recht haben, das der letzte Eintrag was wäre. Jedoch steht in der Beschreibung dass es sich um einen Zugriff auf SQLite3 DB handelt ich arbeite zwangsläufig mit V2.8. Wie ich bei ZEOS schon schmerzlich feststellen musste ist der Zugriff nicht der selbe :( Aber wie gesagt ich habe es nicht getestet.. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |