Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delpi2007->XE2 geänderte Ereignis-Parameterliste (https://www.delphipraxis.net/165980-delpi2007-xe2-geaenderte-ereignis-parameterliste.html)

himitsu 25. Jan 2012 08:41

AW: Delpi2007->XE2 geänderte Ereignis-Parameterliste

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1147468)
Der Parser müsste die DFM durchsuchen und das Eventpropertie festzustellen welche Methoden auf Problematische Events gemappt sind. Dann in die Pas schauen wie die signatur der Methode aussieht.

Und sich auch Propertynamen merken, dieses in der Komponente suchen und alles mit der Signatur des Property-Types vergleichen.
(hatte ich schonmal so ähnlich erwähnt)

uligerhardt 25. Jan 2012 09:07

Mit der "Open/Close all forms"-Funktion von DFMCheck kannst du zumindest sicherstellen, dass du keinen Fall übersiehst. (Oder funktioniert's sogar mit "Check DFM files"?)

Keldorn 25. Jan 2012 17:11

Zitat:

Zitat von uligerhardt (Beitrag 1147472)
Mit der "Open/Close all forms"-Funktion von DFMCheck kannst du zumindest sicherstellen, dass du keinen Fall übersiehst. (Oder funktioniert's sogar mit "Check DFM files"?)

Danke, das würde gut aussehen, geht aber leider bis XE...

uligerhardt 26. Jan 2012 08:12

Zitat:

Zitat von Keldorn (Beitrag 1147600)
Zitat:

Zitat von uligerhardt (Beitrag 1147472)

Danke, das würde gut aussehen, geht aber leider bis XE...

Mist. Aber einen Strohhalm hab ich noch :-D: Geht das "Command line tool DFMCheck.exe" auch ohne unterstützte IDE?

Keldorn 26. Jan 2012 20:19

Zitat:

Zitat von uligerhardt (Beitrag 1147668)
Mist. Aber einen Strohhalm hab ich noch :-D: Geht das "Command line tool DFMCheck.exe" auch ohne unterstützte IDE?

ja, das geht:-). aber ich bin mir da irgendwie nicht wirklich sicher, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll.

Mich hat das aber auf ne kleine Idee gebracht, das wird aber noch etwas dauern, melde mich nochmal

Gruß Frank

Keldorn 5. Feb 2012 12:48

Hallo,

wie ihr das mit den Signaturen meint, ist mir zwar noch nicht ganz klar :oops:, aber ich habe mir aus den verschiedenen genannten Ansätzen ein kleines Prog gebastelt. Es parst die dfm nach allen Ereignissen und sucht die dazugehörige Methode in der Pas.
Das ganze wird dann in eine eigene unit + Klasse packt. Die Ereignis-methoden werden dann per code zugewiesen, dort meckert dann auch der Compilier, daß die Paramterliste anders ist.

Konnte damit aber keine weiteren geänderten Parameterlisten finden.

Gruß Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Seite 2 von 2     12