![]() |
AW: gnu gettext und Dialoge
Hmm also ein Stück näher gekommen bin ich ja nun aber leider leider klappt das "nur" für die Delphi eigenen Dialoge also Open und Save.
Nun fehlt noch der TMS FolderDialog und dem fehlt leider so ein onShow Ereignis - genau genommen hat diese Komponente gar keine Ereignisse. Kann man mit der Methode SetDlgItemText(...) auch noch an einer anderen Stelle auf den FolderDialog einwirken? |
Ermittle das Handle des Dialogs und suche mit EnumChildWindows die Windows Controls mit den zu übersetzenden Texten.
|
So habs :)
Hab mir mal die TMS Komponente angeschaut - die kapselt intern den SHBrowseForFolder(...) Dialog Nach ein paar Fragen an google kam dann das hier heraus ![]() http://www.codeguru.com/forum/showthread.php?t=172576 - How to change Buttontext of SHBrowseForFolder dialog
Code:
und damit gehts nun und ich kann die Captions der Ok, Abbrechen, Neuer Ordner Buttons umbenennen.
HWND hWndOK = ::GetDlgItem(hWndDlg,IDOK);
LPCTSTR lpsz = _T("You are OK"); ::SetWindowText(hWndOK,lpsz); Nun kann ich mich dran machen alles zu übersetzten :) Danke an alle |
Zitat:
|
@Furtbichler: Das ist doch genau das, was meine Lösung macht.
|
Zitat:
Ich hab eben nochmal mit Delphi7 und XE2 ausprobiert und die Dialoge lassen sich wunderbar öffnen und ich bekomme wie erwartet die ausgewählten Files und Directories :) (unter Win7 btw) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |