![]() |
AW: Win7 Home Premium neu installieren
Probier es doch einfach mal in einer virtuellen Maschine aus, dann erlebst du keine bösen Überraschungen im Ernstfall...
Ich hatte bei mir mal das Problem, dass mein Key von einer Windows (VISTA) Vollversion nicht anerkannt wurde, nachdem ich mir eine CD der OEM/SystemBuilder Edition besorgt habe, wurde der Key aber problemlos geschluckt! |
Zitat:
[Win] + E und dann in der Adressleiste
Delphi-Quellcode:
(für ein deutsches Windows)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
Alternativ in der Systemsteuerung nach Sichern bzw. Wiederherstellen suchen (ebenfalls deutsch). Zusammen mit einem Wiederherstellungsdatenträger ist das System in wenigen Minuten komplett "wiederhergestellt" und es sind sogar alle Einstellungen vorhanden. Dieses Backup natürlich regelmäßig auffrischen. (eventuell mit zusätlichen Backups verschiedener wichtiger Bereiche/Verzeichnisse) Gibt's ntürlich auch von anderen Anbietern entsprechende Backup-Programme. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt BIOS-Versionen, in denen der Computerhersteller eine SLIC-Lizenz eingefügt hat.
![]() Eine Slic-Tabelle ist eine Tabelle im Bios. Sie wurde mit Vista eingeführt als Slic Version 2.0 und mit Windows7 als Slic Version 2.1. Darin werden Informationen wie Seriennummer und das entsprechende Zertifikat abgespeichert. Dies dient als Vereinfachung für die Hersteller von Notebooks und PCs, um nicht umständlich bei der Produktion jedes einzelne Gerät als Original zu kennzeichnen. Windige User haben die Slic-Tabelle ausgelesen, und modifizieren die Slic-Tabelle des Bioses ihres PCs bzw Notebooks zum aktuellen "OEM"-Gerät um, um Windows einfacher zu installieren. Info-Programm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |