![]() |
AW: Gute Installation mit Uninstall
Zitat:
"benutze msi" ... Du kannst dir sicherlich vorstellen wie hilfreich das ist... Danke auch an die anderen Witzbolde! ;) Das war wirklich sehr erheiternd. |
Naja, das lag vielleicht an deiner Fragestellung:
Zitat:
|
Zitat:
und Inno Setup ist von der Güte der Praxis her genau so gut wie ein eigenes Setup. Um Wirklich Standard konform zu arbeiten müsste ich wohl MSI nehmen. Allerdings haben wir hier ein Setup das ich einfach nur auf Stand bringe. Ich mache es nur etwas komfortabler, schöner und so standardkonform wie möglich, das ganze geht mit der endlich komplett ausgebauten BDE einher (nur im settup bleibt sie naturlich damit updates von BDE > AnyDac noch funktionieren). Das Setup ist sehr Umfangreich und eng mit einer Art Continuous Integration Process verzahnt...Ich glaube nicht das wir das noch mal auf MSI oder Innosetup umstellen werden ^^. Zumal wir mitlerweile auch auf den Trichter gekommen sind das es die Hölle ist von Zulieferern abhängig zu sein! |
Zitat:
Und wir hatten mit MSI schon mal Testrechner zerschosssen (Ein App hat den Normalen start verhintert, deinstallation war aber nicht möglich da im abgesicherten Modus der nötige Dienst nicht gelaufen ist). Zitat:
|
Zitat:
Normal ist das unkaputtbar! Zunächst laufen im MSI Transaktion ähnlich wie man das aus Datenbanken kennt. Zum anderen gibt es immer noch die Systemwiederherstellung, da ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird. Zur Not gibt es noch MSIZAP. Diese entfernt die Datenbankeinträge aus der MSI-DB/Registry. Die Software-Reste müssen dann aber per Hand entfernt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Welches Produkt war es? Mal wieder Kaspersky? Da hat unser Support immer viel Ärger mit. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |