![]() |
AW: Suche WLAN-Richtfunk-Experten/Forum
|
Hallo,
bei der C'T gibt es in den Foren Vorschläge für Antennen in Yagi Form. Diese anstatt des "Stabs" geben schon mehr Signalstärke (gebündelt + evtueller Gewinn). Achtung: wie schon erwähnt, gelten bei uns 10mW Sendeleistung als maximaler Wert. D.h., wenn aufgrund eines Antennengewinns dieser Wert überschritten wird kann man Probleme mit der Bundesnetzagentur bekommen (kann auch teuer werden). fkf |
mhh ... im Moment läufts auf einen Feldtest mit 5GHz hinaus. Ich werd dann (wahrscheinlich im Januar) mal berichten ...
|
Zitat:
Die Übertragung wird dann wahrscheinlich schlechter wenn die Bäume belaubt sind. Grüße Klaus |
Bei Sat-Antennen hab ich schon den Tipp gelesen, beim Ausrichten einen nassen Lappen auf das LNB zu legen, um schlechtes Wetter zu simulieren. Wäre beim Feldtest vielleicht dann auch angebracht. Immerhin sollte man von den schlechtesten Bedinungen ausgehen, nicht von den besten.
|
Du kannst ja mal bei dir in der Nähe nach "freifunk" Leuten schauen.
Meist gibt es einen Stammtisch in jeder größer Stadt. ![]() bzw. ![]() |
Mhh ... wir haben sowas bei uns (zwar nicht von Freifunk, aber ähnlich). Das ist dann mein Plan B.
|
So, es ist Januar und ich konnte endlich testen ... und man wills nicht glauben, aber es geht!
Ich nutze hier ![]() Mal sehen was der Frühling und die Blätter auf den Bäumen daran ändern. Hoffentlich nichts. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |