![]() |
AW: Kleine Demo zu mORMot
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem mORMot. Die Daten vom REST-Server möchte ich gerne im WebBrowser in Tabelleform darstellen. Wie mache ich das am besten ? Danke und Gruß Hannes |
Hallo Hannes,
im Grunde bekommst du ja die Antwort als JSON-String zurück. Diesen wandelst du dann z.B. in ein Assoziatives Array um. Dann über eine Schleife die Tabellen-Zeilen füllen.
Code:
Gruß
$str = file_get_contents("http://www.example.com/demo/person");
$persons = json_decode($str, TRUE); echo "<table>"; foreach($persons as $i => $person) { echo "<tr>"; echo "<td>".$person["vorname"]."<\td>"; echo "<td>".$person["name"]."<\td>"; echo "<td>".$person["geb_dat"]."<\td>"; echo "<\tr>"; } echo "<\table>"; |
Hallo general-e,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötige ich dafür einen WebServer. Im Beispiel von Sir Rufo holt sich der WebBrowser direkt die Daten vom REST-Server. Das AddOn JSONview für FireFox bereitet dann den JSON-String für die Darstellung in FireFox auf, nur eben nicht so wie ich das möchte. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung im WebBrowser anzupassen auch ohne WebServer ? Gruß Hannes |
Ja, wenn du dir ein eigenes AddOn für Firefox schreibst ...
|
Was für einen Vorteil hat man den damit, verglichen z.Bsp. mit ASP.Net WebApi + EntityFrameWork/nHibernate oder anderen aktuellen Systemen?
Ich meine es muss ja als Framework so gut sein, dass es all die Nachteile, die man sich mit Delphi aufhalst (Sprache, IDE, kein GC, EMB!, kaum moderne Libraries, kein Mocking, ...) wieder ausgleicht. Ist es wirklich so gut, dass man damit etwas neues in Delphi anfangen würde? Oder ist eher etwas um alten Code verteilt nutzbar zu machen? |
Es gibt auch noch die Möglichkeit mit JS zu arbeiten. Stichworte JQuery / Ajax
Daten über AJAX-Request laden und über JS einen Tabelle erzeugen. Da brauchst du nur die HTML Seite und keinen Webserver. |
Welchen WebServer (nur lokales Netzwerk) den ich direkt in die Serveranwendung compilieren kann, würdet Ihr mir empfehlen ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings stelle ich mir schon vor, dass man z.B. einen Apache HTTP betreibt um alle HTTP Dienste damit zentral bereitstellen zu können. HTML Dateien per Mailanhang auszuliefern hat nur begrenzten Geekwert :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |