![]() |
Re: Farbpalette erstellen?
*ups*
Das liegt daran das sie bei Delphi nicht existiert.
Delphi-Quellcode:
<== Ganz praktisch auch für Farbverläufe.
function GetMixColor(adwStartColor, adwStopColor : Cardinal; afPos : Extended) : Cardinal;
function Clc(abStart, abStop : Byte) : Byte; begin Result := abStart + Round((abStop - abStart) * afPos); end; begin Result := Rgb(Clc(GetRValue(adwStartColor), GetRValue(adwStopColor)), Clc(GetGValue(adwStartColor), GetGValue(adwStopColor)), Clc(GetBValue(adwStartColor), GetBValue(adwStopColor))); end; :-D Übrigens den mist hab ich mir selbstausgedacht, also sorgsam damit umgehen! :wink: |
Zitat:
Danke nochmals ^^ mfG mirage228 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen ist, ich poste mal meine Versuche nette Effekte mit Farbverläufen zu malen ;-)
Das Prinzip: Eine Figur (z.b. 6-Eck) wird mit einer While-Schleife gemalt, wobei sich die Kantenlänge bei jedem Schleifendurchlauf verringert... Die Farben schwingen dabei von 0 nach 255 in verschiedenen Abständen Das Ergebnis ist im Anhang ;-) |
Boah, das sieht ja echt genial aus! :thumb:
Wie machst du das, damit es so eine Spirale gibt? |
Hallo,
eines vor weg: Ich habe es nicht mit Delphi gemacht, da ich keines zur Hand hatte. Habe JAVA genommen... Ich habe halt immer "gedreht", also den Winkel verändert... |
Thx, ich dachte jetzt, es wäre Delphi.
Sieht aber schon genial aus! |
Das ist sicherlich auch in Delphi mit Canvas möglich ;-) Habe nur gerade keines da...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |