![]() |
AW: Hooks brauche anfänger hilfe...
Das kann ich kaum glauben...
Stellt sich die Frage, was für Tasten: - Systemweit (außer Ctrl-Alt-Del)? - für das eigene Programm? - für ein eigenes Formular? - für ein Edit oder Memo? Die ersten beiden würde ich ausschließen. Vielleicht sollen nur Eingaben in einigen Controls verhindert werden? ->
Delphi-Quellcode:
Edit.Enabled := False;
Eine klare Aufgabenstellung wäre schon hilfreich! :mrgreen: |
Vielleicht meint der aber auch, dass man den USB-Controller an dem die Tastatur hängt gesperrt wird
Oder es soll per Funk ein Roboter per WLAN gesteuert werden der den Tastatur-Stecker zieht Eventuell meint er aber auch eine Lösung, die zum Rahmen des bisher durchgenommenen Unterrichtsstoffes liegt. Zitat:
Ein Hook gehört da bestimmt nicht zu :roll: |
Zu meiner Zeit (OK, ist schon ein bisschen her) wurden die Hausaufgaben noch diktiert bzw. an die Tafel geschrieben. Wer das dann nicht abgeschrieben hat, der hat eben Pech gehabt, wenn er den Wortlaut nicht mehr wusste. Aber systemweit alle Tastatureingaben zu sperren kann ich mir als Hausaufgabe beim besten Willen nicht vorstellen. Frag doch im Zweifel noch einmal nach, was genau gemeint war.
|
Zitat:
Bis Freitag ist noch viel Zeit, da kannst Du ja nachfragen, wie die Aufgabenstellung genau gemeint ist. Stoff hast Du ja mehr als genug. Ich weiß zwar nicht, ob ein Lehrer, den Du bereits als Niete bezeichnet hast, sehr gesprächsbereit ist (ich geh mal davon aus, dass Du ihm das bereits selbst gesagt hast), aber man sollte jedenfalls wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen vermeiden. |
Naja der in "Lehrer" studirt selber noch ... und hat nur bei 2 kursen ander schule unterricht d.h. ist er nur Freitags dar.
Aber ist jetzt eh egal da die anderen aus dem Kurs es auchnicht besser wissen. |
Ah, son Scheiß, da hast Du ja quasi keine Chance, wenn die feige Niete nur Freitags kommt. Und das Forum und das Schulsystem und der Lehrer ist Schuld!
Mal ernst: Du schreibst keinen Satz richtig, hast offenbar nur Smiley Syntax gelernt, machst die Welle und schiebst anderen die Schuld zu, dass Du keine Hausaufgaben machen kannst und nennst sie Nieten. Wenn Du kein Fake Account bist, möchte ich Dir einen persönlichen Rat geben: Kümmer Dich um Deine Angelegenheiten und um Deine Fortbildung. Was Du geschenkt bekommst (Schule z.B.), nimm mit so gut Du es schaffen kannst. Und ganz am Ende kannst Du dann die Fehlleistungen anderer bemäkeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |