![]() |
AW: SQL Abfrage funktioniert im Data Architect, in Query von Delphi nicht
Durch die Kombination:
Code:
Machst Du aus dem OUTER JOIN ein INNER JOIN. Und was sollen die ganzen Klammern? Hast Du das durch einen SQL-Obfuscator geschickt?
Left Outer join Auftraggeber Auftraggeber on a.ID_Auftraggeber = Auftraggeber.Id)
... where ... and Auftraggeber.Name = 'Test GmbH' |
die klammern daher, da ich einen Teil des SQL's aus einem SQL genommen habe, der in Crystal Reports geschrieben worden ist.
Code:
habe den LEFT OUTER JOIN durch einen INNER JOIN ersetzt, jedoch keine Veränderung...
LEFT OUTER join auftrag a on Buchungen.Id_Auftrag = a.id // --> meine zwei joins, mit denen ich mir den Namen des Auftraggebers ermittel
INNER JOIN Auftraggeber Auftraggeber on a.ID_Auftraggeber = Auftraggeber.Id // -->2ter join LEFT OUTER JOIN FEHLTAGEDEFINITION FEHLTAGEDEFINITION ON Buchungsdatei.Fehltag = FEHLTAGEDEFINITION.Kuerzel Left OUTER JOIN B_Ergebnisse B_Ergebnisse ON Buchungsdatei.ID = B_Ergebnisse.ID_Buchungsdatei Where Buchungsdatei.Datum >= '01.08.2011' and Buchungsdatei.Datum <= '30.08.2011' and Personal.ID = 88 and Auftraggeber.Name = 'Daimler AG' Steig da grad nicht mehr durch .... :gruebel::gruebel::gruebel: |
Ich wollte Dich damit auch auf ein Problem hinweisen. Es werden auf jeden Fall nur die Einträge gelistet die einen Auftraggeber haben.
|
Zitat:
Code:
Sollen auch leere Auftraggeber ausgegeben werden dann sollte es so gehen:
and Auftraggeber.Name = 'Test GmbH'
Code:
Gruß
and (Auftraggeber.Name = 'Test GmbH' or Auftraggeber.Name is null)
K-H |
danke.
Werds am Wochenende zu Hause nochmal probieren. Danke bis dahin, vll werd ich mich nochmal melden. Mfg David und ein schönes Wochenende :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |