![]() |
AW: Procedurbezeichnung
Zitat:
CurrentFilename und CurrentFilePath ist OK, aber auch die muss man zusammensetzen. DAnn finde ich eine weitere Funktion CurrentFileFullPath besser |
Spar dir das Working. Oder gibt es noch Dateinamen, die nicht bearbeitet werden? ;) Es kann doch immer nur eine Datei geben.
|
Nur "Filename" ist mir zu pauschal. Könnte ja auch die Datei gemeint sein, die sich in ParamStr(0) befindet ;-)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Also alle Meinungen über einen Kamm geschoren mental zusammenfassend, würde ich glaube ich der Klasse die Funktion als private und mit get im Namen spendieren und die Ergebnisse als nur lesbare Properties (Name dann ohne Get) nach aussen geben. Von aussen sieht das dann ja wie eine Variable aus (zumindest in Sprachen, wo hinter Funktionen immer noch ein () gehört).
|
Zitat:
|
Zitat:
Wesentlicher ist ja eigentlich, daß der vollständige Sourcecode leicht lesbar und verständlich ist. Gruß K-H |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Code:
(Kratz am Kopf)
lWorkingFileDir:=ExtractFileDir(WorkingFileName);
lEineAndereDateiDir:=ExtractFileDir(EineAndereDatei); result:=comparetext(lWorkingFileDir,lEineAndereDateiDir)=0; |
Delphi-Quellcode:
Arbeitsverzeichnis:=ExtractFileDir(WorkingFileName);
Vergleichsverzeichnis:=ExtractFileDir(EineAndereDatei); result:=comparetext(Arbeitsverzeichnis,Vergleichsverzeichnis)=0;
Delphi-Quellcode:
No soo schlimm ist das auch nicht.
CurrentDirectory:=ExtractFileDir(WorkingFileName);
DefinedDirectory:=ExtractFileDir(EineAndereDatei); result:=comparetext(CurrentDirectory,DefinedDirectory)=0; Gruß K-H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |