![]() |
AW: Text von TEdit von einem Fenster auslesen
Stimmt, meine Variable len hat nur den Wert 0 nach
Delphi-Quellcode:
Danke für den Hinweis. Woher könnte das kommen?
len := Sendmessage(wndChild, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0);
lg Nico |
Versuch doch mal GetLastError auszuwerten, nach diesen Aufrufen.
|
Danke für deine Antwort!
hab jetzt direkt unter der Sendmassage zum testen mal
Delphi-Quellcode:
gemacht aber es kommt "operation completed successfully.len := Sendmessage(wndChild, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); Form1.caption := SysErrorMessage(GetLastError); |
Wie ist es so (testhalber)?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var S: String; len : Integer; wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('TEditWindow','Findcall.pas'); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'TPanel', nil); wndChild := FindWindowEx2(wndChild,'TPanel', 2); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'TPanel', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'TPanel', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'TEditControl', nil); if wndChild <> 0 then begin len := 50000; //Sendmessage(wndChild, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); SetLength(S, len); SetLength(S, SendMessage(wndChild, WM_GETTEXT, len+1, lparam(PChar(S)))); end; Label2.Caption := S; end; end; |
Danke an alle!
Problem war dass ich ein TPanel zuviel hatte, hatte beim codegenerator anscheinend eine andere Komponente ausgewählt, könnte auf Unkonzentriertheit dem gestrigen Arbeitsende hin zurückzuführen sein ;) Danke! lg Nico |
Das wäre doch vermutlich aufgefallen, wenn man auch die Zwischenergebnisse (wndChild) auswerten würde?
|
Wieso, wenn ein gültiges Handle drinsteht, aber eben nicht das des gesuchten Controls? Ich hatte diesbezüglich ja auch bereits nachgefragt.
|
Hi!
Danke, ja war ein ordentlicher schlampigkeitsfehler. Habe defakto auf meinen Delphi Quellcode Editor zugegriffen. Habe aufgrund der vielen Panels eine verschachtelung seitens des Telefonprogrammes vermutet aber was solls. Vielen Dank für euren Input! Wie immer super schnell :) lg Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |