![]() |
AW: Windows 8 Dev Preview
Zitat:
Das heisst der User kann nur dann VCL/FM Delphi-Anwendungen verwenden wenn er Metro nicht benutzt. |
Zitat:
Wenn man das Diagramm mal scharf betrachtet, sieht man das die C++ und C# Blöcke auch an dem XAML-Block vorbei an die Oberfläche gehen. Es war ja schon einigen Leuten gelungen, mit den vorab geleakten Versionen im Petzold-Stil (mit CreateImmersiveWindow oder so ähnlich) reine C-Programme zu schreiben, die ein Metro Fenster aufgemacht haben. Auf jeden Fall erklärt das, warum es in XE2 so viel neues gab, nämlich weil in XE3 noch viel mehr kommen muss. |
Also, mit VirtualBox bekommt man es ans Laufen... Danke für die Hinweise hier. Jetzt frage ich mich, ob ich doch schon so alt bin, dass ich mich an neue Sachen nicht mehr gewöhnen mag, aber irgendwie fühlt sich das neue Konzept doch etwas merkwürdig an. Immer dieser komische "Metro-Screen", wenn man aufs Startmenü klickt. Naja... ;)
Aber noch mal eine Frage: Hat jemand mit der Virtualbox das Netzwerk ans Laufen bekommen? Weder mit "Netzwerkbrücke" noch mit "NAT" mag er spielen - irgendwelche Tipps oder geht es halt einfach nicht (was ja in dem frühen Stadium auch nachvollziehbar wäre). "Geht nicht" heißt in dem Fall, dass Win8 behauptet, es konnte keinen korrekt installierten Netzwerk-Adapter finden. |
Zitat:
![]() Für alle, die die Entwicklerseite interessiert, habe ich in der EE gerade eine kleine ![]() |
Zitat:
Hurks, C++/CLI hat ein Geschwisterchen gekriegt. :pale: |
Zitat:
Es muss nicht paralell lauffähig sein, die Installation darf nur nicht VMWare Player zerschießen. |
Zitat:
|
Auf meinem Mac sind sie parallel installiert und laufen - wenn nötig - sogar zeitgleich.
@NL: Naja - was geht, lasse ich dann doch lieber in VMWare laufen. Ein wenig schneller ist's dann doch. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |