![]() |
AW: Klasse von TTHread ableiten und Interface implementieren, Objekt erstellen
Zitat:
Eine Threadklasse darf kein Interface eines ![]() Im Moment mag deine Lösung funktionieren; später wirst du merken, dass da etwas nicht richtig läuft. |
Ich werd mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen, danke für den Hinweis.
|
Zitat:
ich bin über diesen Beitrag gestoßen, da ich ein Interface in einem Thread nutzen möchte. Dazu habe ich versucht das oben zitierte umzusetzen. Wie folgt sieht mein Beispiel aus:
Delphi-Quellcode:
Jedoch kommt es zu folgenden Meldungen:
unit Unit2;
interface uses Classes; type IMyInterface = Interface(IInterface) procedure setstate; function getstate(): Boolean; property State: Boolean read getstate write setstate; End; TMyThread = class(TThread, IInterface, IMyInterface) private { Private-Deklarationen } protected procedure Execute; override; end; implementation [DCC Fehler] Unit2.pas(15): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'QueryInterface' [DCC Fehler] Unit2.pas(15): E2003 Undeklarierter Bezeichner: '_AddRef' [DCC Fehler] Unit2.pas(15): E2003 Undeklarierter Bezeichner: '_Release' Muss ich diese Methoden doch selbst implementieren? Bin davon ausgegangen, dass diese vererbt werden. Vielen Dank. |
Zitat:
Das Interface selber erbt diese Grundfunktionen, aber woher soll die Klasse diese denn kennen? TInterfacedObjekt oder TComponent als Vorfahre und man könnte diese erben, aber TThread/TObject kennt das eben nicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |