![]() |
AW: Login Simulieren (WebBrowser)
Delphi-Quellcode:
oder kürzer:
Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('signin[username]').value := Edit1.Text;
Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('signin[password]').value := Edit2.Text; Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1).Submit; // oder: Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1).elements.item(3).click;
Delphi-Quellcode:
oder "sicherer":
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var OleObj: Variant; begin OleObj := Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1); OleObj.elements.item('signin[username]').value := 'Edit1.Text'; OleObj.elements.item('signin[password]').value := 'Edit2.Text'; OleObj.Submit; end;
Delphi-Quellcode:
uses
MSHTML; procedure SetInputText(FormElement: IHTMLFormElement; ItemName, ItemText: string); var field: IHTMLElement; inputField: IHTMLInputElement; begin if Supports(FormElement.Item(ItemName,EmptyParam), IHTMLElement, field) then begin inputField := field as IHTMLInputElement; inputField.value := ItemText; end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var htmlDoc2: IHTMLDocument2; allForms: IHTMLElementCollection; myForm: IHTMLFormElement; begin if Supports(WebBrowser1.Document, IHTMLDocument2, htmlDoc2) then begin allForms := htmlDoc2.Forms; if allForms.length > 1 then begin myForm := allForms.Item(1, EmptyParam) as IHTMLFormElement; SetInputText(myForm, 'signin[username]','username...'); SetInputText(myForm, 'signin[password]','password...'); myForm.submit; end; end; end; |
Ah danke aber wieso kommt da jetzt in den Klammern eine (1) ?
|
Ohne den TWebbrowser zu kennen vermute ich, dass da eine 1 steht, weil es sich um die Zweite Form im Dokument handelt.
Ganz allgemeiner Tipp: Erstmal kleine Sachen versuchen und Tutorials durcharbeiten... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Exakt wicht, die Webseite hat 2 Loginmöglichkeiten. Oben rechts erscheint ein Fenster, wenn man mit der Maus draufklickt oder eben das Login-Formular in der Mitte.
Dieser Code sollte aber eigentlich auch funktionieren:
Delphi-Quellcode:
Damit ihr euch hier nicht durch den Quellcode wühlt, möchte ich euch mal auf das Webdeveloper FF Plugin aufmerksam machen. Im Anhang ein Sceen wie man schnell und sauber an die Infos kommt.
Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('signin[username]').value := Edit1.Text;
Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('signin[password]').value := Edit2.Text; Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(0).Submit; So sieht man auch am schnellsten, wie sauber die Webseite gemacht wurde ich sag nur Max. Zeichen :roll: |
Hier wurde meiner Meinung nach bereits viel zu viel geschrieben.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber die AGB von dshini sagen folgendes: Zitat:
Solltest du andere Gründe für das automatische Einlochen haben, kannst du dich gerne per PN an eines unserer Teammitglieder wenden und plausible Gründe nennen. Evtl. wird das Thema dann wieder eröffnet. Wenn nicht, bleibt es geschlossen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |