![]() |
AW: Fehlerhafte (nur 32-Bit-?)Delphi-XE2-Compilate?
Und wie kann man das jetzt bereinigen ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
. Dann wird das StringGrid im Classic Style gezeichnet.
StringGrid1.DrawingStyle := gdsClassic;
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde, das XE2-Verhalten ist zumindest konsistenter als das von XE. Es ist allerdings möglich, daß die Ermittlung der Theme-Farbwerte unter XP-Luna einfach buggy ist, dann sollte man aber dort auch ansetzen. Kann auch sein, daß einfach nur das Luna-Theme in dem Bereich nur sub-optimal ist.
Grundsätzlich habe ich aber ein Problem damit, einen Fehler nicht zu korrigieren, nur um abwärtskompatibel zu bleiben - und die Nicht-Beachtung des XP-Themes unter XE (und vorher) war eindeutig ein Fehler. Übrigens kann man das ganze mit XE2 leicht nach seinen Wünschen gestalten, wenn man die neuen VCL-Styles verwendet. |
Danke für die rege Beteiligung!
Zitat:
Ein wenig verwundert bin ich allerdings, daß der erstgenannte Fehler - Nichtstartbarkeit des Compilates - von niemandem sonst bestätigt wurde. |
Der Fehler betrifft übrigens nicht nur das [goRowSelect], sondern auch das [goRangeSelect], wenn mehrere Zellen markiert werden. (WinXP SP2)
Wurde das denn schon von jemandem an QC gemeldet? |
Zitat:
Zitat:
|
Ich war dann mal so frei, wenn du keinen Urheberrechts- oder Erstentdeckeranspruch geltend machen willst ;)
![]() |
Danke!
Zitat:
Außerdem gab es noch jemanden, der eine "Folgeentdeckung" für sich verbuchen konnte, worauf ich keine Ansprüche erheben kann. Jetzt bin ich neugierig, welche Stadien/Stufen diese Fehlermeldung in welchen Zeiten durchlaufen wird. Ergänzung: War eben doch ein Fehler Embarcaderos, mich nicht als Betatester eingesetzt zu haben. *hüstel* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |