![]() |
AW: Canvas.TextOut mit Text Shadow-Erweiterung
Zitat:
Canvas.TextOut() setzt jedenfalls keinerlei Alpha-Kanal, denn ich hatte schon testweise den Alpha-Kanal alles Pixel auf 0 gesetzt und darauf dann ein TextOut() gemacht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Unit TransparentText im Anhang ist eine kleine Spielerei von mir:
Delphi-Quellcode:
uses
TransparentText; var iBlur: Integer; lBlur: IBitmapFilter; X, Y: Integer; s: string; dTransp: Double; begin {...} if iBlur > 0 then lBlur := TBlurFilter.Create(iBlur); // Image.Canvas.Font.Name := Image.Canvas.Font.Style := [fsBold{, fsItalic}]; Image.Canvas.Font.Size := 48; Image.Canvas.Font.Color := clRed; TransparentTextOut(Image.Canvas, X, Y, s, dTransp, lBlur); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke dir schon mal. Das mit dem vorherigen Kopieren wollte ich bisher umgehen, aber wie mir so scheint, da ich dann ja evtl. Probleme wegen dem Blur bekomme.
Meine Idee, um den geblurrten Text, der evtl. semitransparent ist, auf ein Canvas zu bekommen, war nun die folgende, die auch theoretisch funktionieren müsste:
Anbei findet ihr mal das aktuelle Projekt, falls da mal jemand reinschauen will. |
![]() Lies mal den Komentar: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okay :mrgreen:
Habs nun schon anders gelöst. Allein mein Gaussian Blur ist leider noch etwas langsam, weswegen es bei größeren Font-Größen etwas dauert (~500ms) bist das Bild da ist. Anbei mal eine Demo und der Source. Für meine Zwecke reicht das aber schon vollkommen :stupid: |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
PS: ![]() [/OT] |
Zitat:
Viele Grüße |
Oh Schande... Hab ich die da mit eincompiliert?! Das war nicht erwünscht, sorry. Ist alles Bestandteil meiner eigenen Library, die ich gerade aufbaue und bald mal freigeben werde. Ich schau mal, dass ich das so reduziere, dass es nur noch das Pinseln umfasst. Einene Moment...
-- Edit: Anbei einfach mal die aktuelle Version meinen Sammlung. -- Edit: Anhang entfernt und im 7z-Format ![]() |
Die Exe-Demo funktioniert leider auch nicht:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |