![]() |
AW: Umstig von BDS-2006 -> BDS-2010
Zitat:
Wie sieht eine Verwendung von statischen Variablen in Delphi aus? Kenne das bisher nur von C. Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Gruß Frank |
Zitat:
Wenn du in Delphi den Typ PChar benutzt, kann das je nach Delphiversion PAnsiChar oder PWideChar sein. Und String kann AnsiString oder UnicodeString sein. Und auch solche Metatypen wie Integer sind nicht auf eine bestimmte Größe festgelegt. Mit statisch war hier gemeint, dass du überall explizit PWideChar, LongInt usw. nutzen solltest, damit es keine Missverständnisse geben kann. Was die Warnungen angeht, da sind vor allem welche wichtig, in denen steht bedenkliche Typumwandlung. |
Hallo! :)
Ok dann muss ich mich nun darum kümmern das alle Sachen wo ein AnsiString mit Funktionen bearbeitet wird die einen String zurück geben auch wieder in AnsiString gewandelt werden?
Delphi-Quellcode:
Das wird eine Weile Dauern bis ich alles durch habe... :-(
...
var astrTmp:AnsiString; astrTmp:=AnsiString(IntToString(123))); ... Gruß Frank |
Mann kann es auch automatisch umwandeln lassen,
Delphi-Quellcode:
aber dann hat man überall die Compilerwarung, vonwegen bedenklicher Typumwandlung (aber sonst geht es).
var astrTmp: AnsiString;
astrTmp:=IntToString(123); Dann doch lieber noch das Ansistring() drumrum. |
Da er bisher mit ansistrings gearbeitet hat (hoffentlich!)
sollte ein einfaches ersetzen ": String;" -> "AnsiString" eigentlich reichen. gleiches gilt auch bei "char" -> "Ansichar" Gruß K-H |
Die Strings umzuwandeln wird halt nicht immer unbedingt ausreichen, da man beim Aufruf externer Funktionen schnell mal Stringumwandlungen drin hat.
IntToStr, Format und Co. snd standardmäßig ANSI und die TStringList gibt es nur als ANSI. Unit AnsiStrings (ich hoff die hieß so, sollte man also mit eingebunden haben) k.A. warum Emba die darin enthaltenen Funktionen nicht mit in die Units der jeweiligen Originale aufgenommen hat :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |