![]() |
AW: 32bit oder 64bit
Beim Hardware-Hersteller würde ich zuerst nachschauen.
|
Wenns mal Probleme gibt (bisher nur bei einigen aus Windows XP Ära stammenden Spielen erlebt) gibts immernoch den Kompatibilitätsmodus.
|
Zitat:
![]() Jetzt mal im Ernst. Wenn ich wissen will, ob es einen 64-Bit Treiber für meinen Drucker gibt, wo werde ich da wohl gucken? :? |
Alle 10-15 Jahre die immer gleichen Diskussionen, nur mit dem Unterschied, daß man die jeweiligen Bitanzahlen verdoppeln muß.
Wenn man 64-Bit-Hardware hat, ist m.E. allein schon die Frage, ob man ein 32- oder 64-Bit-Betriebsprogramm darauf installiert, befremdlich (dezent formuliert). Man kann z.B. auch DOS mit 16 Bit darauf installieren. Warum wurde nicht auch das als (durchaus funktionierende) Alternative genannt und gefragt? Zitat:
Zitat:
|
Mit "normal" meinte ich Anwenderprogramme, um eine Abgrenzung zu Treibern zu verdeutlichen.
|
Zitat:
Zwei meiner wenigen "normalen" Delphprogramme funktionierten unter 32 Bit nur eingeschränkt bis gar nicht (Beispiele oben), weshalb ich mich Lazarus öffnete (mit durchwachsenen Ergebnissen). Auf das neue 64-Bit-Delphi bin ich allerdings zugegebenermaßen neugierig. |
Wer hat denn davon gesprochen, dass man selbst mit Delphi Treiber schreiben soll? Du musst das schon im Zusammenhang lesen.
|
Ein "normales" Programm ist ein Programm, daß immer und überall laufen sollte, und mit der "üblichen" Rechnerausstattung funktioniert.
Also Defragmentierer, USB-Analyser, ADS-Tools usw. sind nicht "normal". Oder anders herum, wenn ein Programm auf bestimmte Features angewiesen ist, dann ist es nicht mehr "normal". Gruß K-H |
Zitat:
![]() Will baking a cake in a blue house produce a blue cake? |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |