![]() |
AW: Findcomponent TclientSocket.active := true setzen
Welcher Sender bzw. Socket das war, wird Dir doch übergeben.
|
von der logig ist mir das alles schon klar.
ich weiß nur nicht wie ich es im quellcode umwandel. procedure TMainForm.Price_Info_ClientSocketA_Error(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket; ErrorEvent: TErrorEvent; var ErrorCode: Integer); begin .... reconnect (Client der den Fehler verursacht hat ) ; ??? end procedure TMainForm.Reconnect( ????); > (clientsocket) begin Timer_PriceInfo.Interval := Pause; Timer_PriceInfo.Enabled := True; Memo1.clear; Memo1.Lines.Add(Price_Info_ClientSocketE.Name +'<attempting to reconnect in '+ IntToStr(Pause) +'ms>') procedure TMainForm.Timer_PriceInfoTimer(Sender: TObject ???); (Clientsocket) begin Timer_PriceInfo.Enabled := False; try TClientsocket(FindComponent(Price_Info_ClientSocke tE.Name)).open; //Price_Info_ClientSocketE.Open; //Price_Info_ClientSocketE.Active := true; finally If not Price_Info_ClientSocketE(Sender).active then ??? // If not (TClientsocket(FindComponent(Price_Info_ClientSock etE.Name)).active) then //if not Price_Info_ClientSocketE.Active then begin Memo1.Lines.Add(Price_Info_ClientSocketE.Name +'<connection failed>'); // TClientsocket(FindComponent(Price_Info_ClientSocke tE.Name)).Active := true; Price_Info_ClientSocketE.Active := true; ????? Reconnect; end; end; end; end; |
Reich doch einfach den Sender durch, das müsste ja die Socket-Komonente sein, die den Fehler meldet.
Delphi-Quellcode:
So in der Art müsste das doch funktionieren.
procedure TDeinForm.OnSocketError(Sender: TObject);
begin Reconnect(Sender); end; procedure TDeinForm.Reconnect(Sender: TObject); begin if Sender is TClientSocket then TClientSocket(Sender).Reconnect; end; |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |