![]() |
AW: Externe Festplatte verschlüsseln
Zitat:
wenn da z.B. über USB 1.1 so 1 MB/s durchgehen und man möchte 1 TB verschlüsseln, dann sind das ja mindestens 1 TB / 1 MB/s / 2 (weil lesen und schreiben) Sekunden an Zeit. |
Zitat:
Die 100GB Festplatte meines Laptops braucht auf diesem (einer der ersten Dual-Cores, also älteres Modell) auch ungefähr drei Stunden, nur zur Orientierung. Zudem ist es natürlich, wie Himitsu schon sagt, wichtig, dass die Platte halbwegs schnell angebunden ist. Grüße |
Die Platte ist über USB 2.0 angeschlossen und hat eine Größe von 3TB.
|
Zitat:
Grüße |
Ok, dann werde ich es mal laufen lassen.
|
USB 2.0 = maximal 480 MBit/s = wenn wir großzügig mit 8 Bit umrechnen (ohner Verwalung und Co.) maximal 60 MB/s
3 TB = 2,77 TiB? (ich liebe Datenträgerhersteller :cry: ) / 480 MBit/s = 470700s das mindestens *2 , da lesen, verschlüsseln und zurückschreiben = mindestens 26 Stunden, unter der aller optimistischsten Bedingung. :zwinker: PS: Hast du ein Backup? Nicht falls irgendwas bei der Umwandlung schief läuft. Wie Stromausfall oder wie es gerne mal bei mir abläuft ... an Kabel kommen und Stecker raus. :opps: |
Zitat:
|
Die Platte hat nur wenige Daten und diese habe ich aber nochmal zusätzlich auf einem Server.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |