![]() |
AW: Delphi Prism XE
@mkinzler: Richtig, es geht hier um Prism.
Und das konkrete Angebot ist das Upgrade von 2009 auf XE |
Zitat:
|
Danke für die Infos! Dann warten wir auf XE2 :-D
|
Danke für die Infos. Einiges davon klingt plausibel. :love: INotifyPropertyChanged. Allerdings hab ich noch arge Problem das zu glauben:
Zitat:
Nicht, dass ich es nicht glauben will, aber ich hab schon so vielen gewachsenen und verfrickelten Delphi Code gesehen, der niemals im entferntesten auch nur in Prism laufen würde. |
Etwas OT: Wofür steht eigentlich das "XE"?
|
Zitat:
Aber selbst in dem Fall ist massives 'Refaktorieren' vermutlich weniger aufwändig als neu zu schreiben. Und dabei kann man dann eine saubere Architektur reinziehen. Aber im Prinzip geht es auch nicht um das retten von 100% Altcode. Wenn man eben die Anforderung hat, seine Anwendung ins Web und auf Mobile Geräte zu bringen wird in aller Regel eh nicht das komplette featureset benötigt, sondern immer nur Teilbereiche. Und wenn man die einzeln anpackt und entsprechend aufbereitet hat man eben mit einem mal seinen Altcode aufgeräumt und gleichzeitig nochmal ein paar Plattformen damit bedient. Das erfordert natürlich etwas Disziplin, ist aber erfahrungsgemäß sehr effizient und erfolgreich. |
Zitat:
|
Also ein Grund für mich Prism C# vorzuziehen wäre allein schon die Tatsache, dass Prism Typen gleichsetzen kann ...
D.h. wenn ich ein und dieselbe Klasse unter zwei Namen haben will, müsste ich sie in C# 2x komplett deklarieren, mit allen Folgen von doppelten Reflektionsinfos usw. Meiner Information nach kann Prism auch sowas wie
Delphi-Quellcode:
bzw.
type Typ2 = Typ1
Delphi-Quellcode:
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
type Typ2 = type Typ1
Allein diese Tatsache würde mich komplett von Prism überzeugen (angenommen es gibt auch für die Linuxversion 'ne kostenlosen Kommandozeilenedition :stupid:) |
Zitat:
Code:
Das ganze ist beim using - Keyword
using MySecondTypeName = MyNameSpace.SomeSubNamespace.SomeType;
![]() |
So, seit heute gibt es auch mehr Infos über neue Sachen, die in XE2 kommen werden (und die es in C# auch nicht gibt ;-) ):
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |