![]() |
AW: GUI-Design zu Konsolenanwendung
Die consolen-Steuerung kann z.B. über eine .txt-Datei erfolgen, wobei jedes Zeichen in der TXT-Datei ein Zeichen für die Console ist, das Zeilenende als auch das [Cr].
in einem Dosfenster sähe das dann so aus:
Code:
Gruß
c:> MeinConsolenprogramm < MeinSteuerungs.TXT
K-H P.S. Aus welchem Museum stammt denn die Software, die heute noch mit Read/Readln und Keypressed gefüttert wird. Vor allem eine "komplexere"??? |
Zitat:
|
Da ich mich mit der Shell nicht so besonders auskenne (Syntax) halte ich mich da zurück.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich allerdings das Prinzip der Ein/Ausgabe-Umleitung durchaus genutzt, und was die Quelle einer "Datei" ist letztendlich egal (Festplatte,Programm...) Wobei ich auch CON: PRN: etc. als Datei sehe (vgl. Input/Output bei Consolen). Gruß K-H |
Zitat:
![]() |
Nicht jedes "Konsolenprogramm" spricht mit dem Std Input/Output.
Es gibt noch jede Menge DOS-Programme, die noch wie das früher üblich war direkt in den Bildschirmspeicher schreiben und Eingaben von der Tastatur erwarten. Das sieht dann z.B. so aus wie hier: ![]() Man müsste also direkt den ScreenBuffer des Konsolenfenster auslesen. Die API-Funktion ![]() |
Hallo,
wenn der Quelltext zum Programm bekannt und verfügbar ist, ist es dann nicht auch möglich das grafische Menüdort einzusetzen und somit das bestehende Menü zu ersetzen und auf Pipes zu verzichten? Jedoch sind alle zugehörigen Bibliotheken und Berechnungen noch als Konsolenanwendung geschrieben. VG, Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |