![]() |
AW: Volksumfrage , wer musste noch Teilnehmen?
Zitat:
Daten aus dem Ausweis und steuerpflichtiges Einkommen kann ich nachvollziehen. Der Rest nur wenn ich unter Anklage stehe. Hab' noch nichts bekommen, bin ich damit schon drum rum gekommen? |
@Luckie: Du gehst ins Bordell? :shock:
|
Zitat:
Woher soll denn Deutschland wissen, wieviele Pendler es gibt, und wieviel denn gependelt wird. Was du alles an Strecken zu erlediegen hast, und wofür. Nur mit solchen Daten kann man Prioritäten für Gesetzesänderungen oder Baumaßnahmen sinnvoll planen oder umsetzen. Die wollen ja nicht glauben, sondern wissen. Ansonsten könnten sie gleich einen Pastor danach fragen. Wir sind alle Teil dieses Staates und wir alle profitieren davon. Leider kann das Baurefarat oder das Finazamt nicht die Kristallkugel ausbuddeln und sie fragen, wieviele Leute einen tatsächlichen Vorteil von einer Änderung der Pendlerpauschale hätten, und wie groß der Vorteil denn wäre. Kann ja gut sein, dass sie selbst schon mehr als genug Vorteil dadurch haben, geringere Mieten außerhalb der Stadt zu zahlen. Dann könnte man nämlich diese Mittel sinnvoller einsetzen. (KiTas subventionieren, oder ÖPNV ausbauen) Man kann nicht in alle Zeiten ohne genauen Daten planen. Die momentanen Daten des Bundes sind noch von vor der Wende! Die Erhebung erfolgt, so wie es scheint, unter strengem Datenschutz. D.h. was immer du da erfasst würde nicht zu einer Anzeige beim Finanzamt führen, oder dir einen Newsletter des lokalen...Bordels verpassen. |
Dann könnte man das Ganze auch annonymisiert durchführen, das ist aber nicht der Fall. Rückwirkend wird vielleicht auf eine Anklage verzichtigt. Zukünftig wird man die neue Fakten aber bestimmt gegen den Auskunftgebeneden einsetzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bewegungsprofile ändern sich auch ständig, umsomehr umso jünger man ist (Umzug, Schule/Arbeitgeberwechsel etc).
Datenschutz ist auch nur nach aussen gesichert, wie die staatlichen Einrichtungen sich untereinander austauschen erfahren wir dann hinterher. |
OT:
Zitat:
![]() Jetzt zum Thema: Ich selbst habe nichts bekommen. Kenne auch irgendwie (leider) niemanden, der so einen Bogen ausfüllen muss. Mich würden echt mal die ganzen Fragen interessieren... Hab im Internet auch nichts gefunden :-/ |
Zitat:
Denn das ist den Menschen ja auch alles wichtig, ist aber kein Teil irgendeines Steuernachweises. @Luckie, das Verkehrsaufkommen und autom. Steuerung wäre wohl günstiger(?) aber sicherlich konstant und aktuell zu haben, wenn man alle größeren Straßen mit entsprechenden Sensoren ausstattet. Da diese Sensoren aber nicht deinen Kopf auslesen können, wissen sie aber nicht warum du da lang fährst. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |