![]() |
AW: Barcode aus Bild auslesen
Hallo himitsu,
wäre ja zu schön gewesen (Barcodes aus Bildern lesen). Ich bekomme aber leider beim Aufruf von ReadBarCode immer nur eine Exception Abstrakter Fehler. (Getestet mit 2009 und XE) Sonniger Gruß aus Kamen Frank |
Wo kommt denn der Fehler?
Hier in XE läuft es zuindestens endlich mal. :)
Delphi-Quellcode:
Das TPicture kann auch ein TImage.Picture sein oder statt dem P.Graphic direkt TBitmap, TJPEGImage, TPNGImage oder andere TGraphic-Nachfahren.
uses PngImage, JPeg;
P := TPicture.Create; try P.LoadFromFile(S); ReadBarcode(Memo1.Lines, P.Graphic); finally P.Free; end; [add] Du hast hoffentlich nicht direkt ein TStrings verwendet? :lol: (TStringList) |
Jepp,
jetzt funkioniert's. Lag am TPicture, das ich TStrings nicht direkt verwenden kann weiß ich. Gruß aus dem sonnigen Dortmund Frank |
Hallo,
Habe die zbar.pas genommen und getested. Mit einfachen 1D Barcodes funktionniert Zbar auch gut. Aber ich möchte QRCode lesen. Die ZBAR_QRCODE = 64, habe ich hinzugfügt, und aktiviere ihn auch. Bekomme aber nie ein Resultat. Muss beim QRCode etwas spezielles gemacht werden? |
Hallo zusammen
Ich wollte dies heute auch testen. Ich bekomme, sobald ich zbar.pas einbinde den Fehler: Runtime error 217 al 00428357 Delphi XE4 Gruss Bani |
RuntimeError 217 = STATUS_CONTROL_C_EXIT aka reControlBreak
Klingt nach einem vergessenen "Haltepunkt". Aber natürlich wäre es einfacher zu finden, wenn du den Debugger benutzt und schaust wo im Quellcode es knallt. :stupid: |
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort Das ist meine ganzer Code, also kann ich gar keine Haltepunkte setzen: unit formMain; interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, zbar; type TfrmMain = class(TForm) private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var frmMain: TfrmMain; implementation {$R *.dfm} end. |
Und jetzt benutzt du die Taste F9 (oder F7 und F8) und schaust nach "wo" diese Exception auftritt.
|
Er fliegt in System - procedure InitUnits; raus :-(
wegen dem: DllHandle := LoadLibrary('libzbar-0.dll'); if DllHandle = 0 then RaiseLastOSError; ich kann die DLL auch nicht mit regsvr32 registrieren Braucht es weitere DLL's? PS: Ich habe Windows 7 64 Bit... |
Kopiere doch mal die DLL "libzbar-0.dll" direkt in in Ordner, wo deine Anwendung liegt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |