![]() |
AW: API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht
Also die Bitmaps sind auf jeden fall in der Theme-Datei enthalten. Du kannst einfach mal %windir%\Resources\Themes\Aero\aero.msstyles in Reshacker oder einem ähnlichen Programm öffnen. Ich habe gerade mal reingeschaut, und z.B. IMAGE/618 (bei mir, Vista) sieht verdächtig nach Fensterbutton aus.
Du müsstest jetzt nur noch den offiziellen Klassennamen für die ThemeAPI finden... [edit] ![]() [/edit] |
AW: API fürs Zeichnen von Fenster-Button (BorderIcons) im Win Vista/7 Stil gesucht
Ich habs über den ThemeService probiert und mit twSysButtonNormal wurde gar nichts gezeichnet. Ich muss mich allgemein mal schlau machen, wie ich ein eigenes Theme erzeugt und eine entsprechende msstyles-Datei baue. Ich denke, dass ich dann über alle nötigen Informationen stolpern werden. Wenn gerade nur nicht so viel andere Arbeit anstehen würde :roll: Ziel des ganze wären es eine Komponente aus dem ganzen Zeugs zu basteln. Klar, der User müsste dann schon noch einiges Code, wenn er mehr haben wollen würde. Aber man kann ihm ja immerhin so GDI+ Gedöns abnehmen :stupid:
-- Nachtrag: twSysButton* -> nichts wird gezeichnet twMDISysButton* -> nichts wird gezeichnet twMinButton* -> passt alles twMDIMinButton* -> passt alles twMaxButton* -> passt alles twCloseButton* -> passt alles twSmallCloseButton* -> passt alles twMDICloseButton* -> passt alles etc... |
Kennst Du schon
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |