![]() |
AW: Wie viel Cent sind wir noch vom Kollaps entfernt?
Zitat:
Vor allem das Wasser was verschwendet wird beim Duschen zu Hause. :) Hätte sich nach der Waschanlage ja dann erledigt. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sicherlich müssen wir mit den großen vörwärts gehen, wir müssen sie halt zwingen das richtige zu tun. Zitat:
Ich würde ja nicht mehr zahlen, um ein bissel Ökostrom im Mix zu haben. In dem Moment würde ich sofort meinen Anbieter wechseln. Viele Dinge erscheinen nur deshalb unmöglich, weil zuviele Leute damit beschäftigt sind, dir zu erklären wie unmöglich das alles doch im Ganzen ist. Anstatt sich um Lösungen vor der Haustür zu bemühen. Denn so wie es aussieht, lässt sich das ganze dezentral bis 20XX lösen. Einfach weil es immer mehr Vorbild-kommunen geben wird, die es für sich sacheffen CO2-neutral zu werden. (München plant bis 2025 CO2-neutral zu sein) |
Zitat:
|
Meine Schwester tankt derzeit für umgerechnet nichma 50 Cent/Liter :shock:
(die lebt aber och direkt an der Quelle und von Spritsparfahrzeugen hat man dort noch nie etwas gehört) |
In Australien haben wir für umgerechnet 1€ / Liter Super getankt und waren voll happy. Das Problem bei uns ist nicht der Ölpreis, die ganzen Steuern usw. ist viel schlimmer.
|
Einfach zu dem Zeitpunkt tanken, wenn es " günstig " ist. Der Unterschied macht schon mal 10 Cent aus innerhalb der gleichen Woche. Lieber am Sonntag ( ist bei uns z.Z. der günstigste Tag ) mit halb vollen Tag zur Tanke und 1.529 € / Liter bezahlen, als am Donnerstag drauf mit leerem Tank 1.619 € bezahlen
|
Hatte da nicht grade wer eine coole Idee?
- Steuern senken/abschaffen - und dafür nahezu alle Straßen mit einer Maut versehn Schon ist das Benzin wieder billiger. (kann aber auch sein, daß die nur die KFZ-Steuer meinten) |
hatte ich damals in meiner mündlichen prüfung und dar war es noch nur die kfz steuer
|
Also ein großer Teil des Benzinpreises sind immer noch Steuern. Bevor hierzulande die Wirtschaft kollabiert, würde der Staat wohl erst mal die Steuern senken. Ich denke, da haben wir noch einigen Spielraum.
Und was „Peak Oil“ angeht: Dass die Fördermenge zurückgeht muss nicht unbedingt heißen, dass das Maximum erreicht ist. Stell dir doch mal vor, du hättest eine Ölquelle: Würdest du jetzt so viel fördern wie möglich und alles sofort verkaufen – oder würdest du vielleicht eher warten und darauf spekulieren, dass der Preis in den nächsten Jahren steigt? Passend dazu: Nicht nur arabische Länder haben übrigens Ölvorkommen, sondern auch „westliche“ Länder, wenn auch sicher in deutlich geringerem Maße. Die werden aber nicht angetastet, weil sie als Notreserve gedacht sind. Ich glaube, dass „Peak Oil“ eine zu grobe Vereinfachung eines komplexen Themas ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |