![]() |
AW: Klimagerät (Umluft) - Empfehlung?
Zitat:
![]() Max. Fensterumlauf 400 cm.... Zitat:
Grüße Nachtrag: Es gibt Reflexionsfolien, die zwischen 50-70% der Strahlung reduzieren... soll wohl spürbar was bringen... Sollte das Dach allerdings schlecht gedämmt sein, kannst Du das aber vermutlich auch vergessen |
Statt Innenrollos kannst Du Dir auch einen Heizstrahler vor das Fenster montieren.
Dann wäre da noch: - Keller kaufen / mieten und dort schlafen (in den 14 heißen Tagen im Jahr) - Gefriertruhe kaufen und offen laufen lassen (die sind auch recht leise und du hast Kratzeis dazu) - Kondensgerät taugt vielleicht mit fließend Kaltwasser Anschluss ;) Abluftschlauch / -rohr aus dem Fenster wäre offenbar das einzig realistische, das halbwegs kühlt. Aber die Schläuche selbst wirken auch wie Ofenrohre, wenn dann möglichst kurz und glatt, ohne die Heizkörperrippen rundrum. (Leise ist es aber nicht) Vielleicht bekommst Du so ein Teil auch bei Abschluss eines neuen Stromvertrages als Werbegeschenk. (sorry:lol:) |
Zitat:
Ich habe schon mal so ein Klimagerät OHNE Abluftschlauch gesehen. Da hatte ich mich auch gefragt: Wie geht das und vor allem ohne den Schlauch. Es kam aber kalte Luft raus, also musste es gehen. Da das Gerät freistehend war hätte man einen Schlauch ja sehen müssen, aber es gab keinen. Bernhard |
Zitat:
Liegt das an der Hitze? Reicht der Smily :wink: nicht? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vorne aus einem Ventilator kommt auch "augenscheinlich" kalte Luft raus, aber dennoch kann man damit keinen Raum kühlen. |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
Die Tür wirst du doch bestimmt austauschen können, puste die warme Abluft doch ins Wohnzimmer :freak:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |