![]() |
AW: Größe von TStrings in Byte ermitteln
Hallo,
warum legst Du nicht die entschlüsselten Daten in einen Stream (MemoryStream)ab. Die Größe wäre dann Stream.size. Grüße Klaus |
Streams hatte ich auch schon erwähnt, aber es bleibt das Problem mit den Zeilenumbrüchen. Nun kommt es darauf an, wie genau er die Angabe braucht.
|
.. sollten im Stream der entschlüsselten Datei die Zeilenumbrüche nicht gleich der Zeilenumbrüche der Originaldatei sein?
(Habe Deinen Hinweis bzgl. Streams überlesen :o( muss am Jetlag liegen) Grüße aus Seoul Klaus |
Achso, Du meinst, bevor die Daten in der Stringliste landen? In dem Fall sollte das passen, denke ich.
|
Ich werde mal versuchen, die StringList-Einträge durchzuzählen und die Längen zu addieren. Möglicherweise erhalte ich genau die Dateigröße. Infos folgen...
Ein MemoryStream ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings greifen meine Routinen zeilenweise auf die entschlüsselte Datei zu (quasi wie eine sehr lange INI-Datei), und das scheint mit Streams umständlich wenn nicht sogar unmöglich zu sein. Kann mich aber auch irren... |
Irgendeine Funktion/Methode entschlüsselt doch die Quelle. Warum nicht gleich da den Output zählen und am Ende übergeben?
|
So ich habe die Lösung: Durchzählen der StringList plus 2 Zeichen pro Zeile (#10, #13). Das ergibt genau die Dateigröße.
|
Delphi-Quellcode:
function StrLstSize(const AStrLst: TStringList): Cardinal;
begin if Assigned(AStrLst) then Result := Length(AStrLst.Text) * SizeOf(Char) else Result := 0; end; |
Zitat:
|
AnsiChar anstatt Char, habe ich schon geändert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |