![]() |
AW: Variable an txt Dateinamen anhängen
Es funktioniert.
|
Wenn ich mal kurz
![]()
Delphi-Quellcode:
in
sDir
Delphi-Quellcode:
umbenennen
sPath
|
Und sb in Kategorie, und statt einzelner RadioButtons gleich eine Radiogroup nehmen, möglichst nicht in Unterverzeichnissen des Programmverzeichnisses speichern und und und...
|
Ich werde es berücksichtigen.
|
Zitat:
Ist das nicht z.B. bei Ini-Dateien oder Bibliotheken oder Daten oft so? Wenn ich jetzt in C:\Programs in das Programmverzeichnis eines beliebigen Programmes schaue stehen da doch ausser der .exe meist auch noch jede Menge anderer Dateien. Oder bezieht sich das auf Ergebnisse, die ein Programm produziert. Sollen diese woanders gespeichert werden? |
Der vorgesehene Ort für Programme ist ja %ProgramFiles%. Dort hat man als Normaluser per Voreinstellung aber keine Schreibrechte, so dass die Virtualisierung einspringen muss, damit ältere Programme, die eben dies versuchen, noch lauffähig sind. Um dies zu vermeiden sollte man den Pfad zu einem für Programmeinstellungen vorgesehenen Verzeichnis ermitteln und dort speichern. Bei mobilen Anwendungen, die z.B. von einem USB-Stick gestartet werden verhält sich das natürlich anders.
|
Und dafür war es gedacht, zum benutzen direkt vom USB Stick aus. Darum verwende ich auch keine Datenbank, sondern einfache Textdateien.
|
Darum schrieb ich ja "möglichst nicht in Unterverzeichnissen...". Übrigens kann man auch eine Datenbank für mobile Anwendungen verwenden (SQLite, Firebird Embedded etc.)
|
Zitat:
Eigene Einstellungen, "Letzte Dokumente", Welche Plugins genutzt werden und sowas gehört irgendwo in den Benutzerordner (%appdata% ??), damit nicht Benutzer A die Hintergrundfarbe von Benutzer B ertragen muss ;) |
Zitat:
(Für portable Versionen ist beides natürlich uninteressant...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |