![]() |
AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber
Lansgam frag eich mich wer die meisten Clicks auf solche Seiten verursacht und damit die KP für deren Verantwortliche interessanter gestaltet?
Aber mit 2 Clicks war ich vor einigen Jahren plötzlich in Delphi Prxis - ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Mal ganz abgeshen davon, mir sind meine Daten zu wichtig als das ich mich auf Seiten herumtreibe bei denen mir möglicherweise jede Menge Malware auf den Rechner geschaufelt wird. |
Zum Glück hatte ich eh nicht vor meine Webseite mit Werbung vollzuplastern. :stupid:
Und Daniel hat da auch weniger Problemchen. :thumb: |
Der Schlagabtausch geht weiter:
Datenschützer geht gegen AdSense, Amazon-Links und IVW vor ![]() |
Ist doch Wahnsinn sowas... Abzocke hoch acht! Anstatt bei den kleinen Betreibern anzufangen, sollten die mal bei beispielsweise Google anfangen und da mal nachfragen, ob die denn so Datnschützerisch sind... versteh ich nicht, die deutsche Bürokratie!!:shock:
LG; hans ditter |
Mal abwarten. Ich tippe mal: Sobald die besagte Behörde die Verfügung ausstellt, wird es zum GAU kommen. Mal schauen, wann dann die nächste Seite angeprangert wird wegen diesen Facebook-Like-Buttons. Da man mit Facebook kaum über Datenschutz nach deutschen Vorstellungen verhandelt hat, werden viele viele Seiten dann vom Netz gehen müssen (oder sie lassen das Plugin weg).
Neben Facebook, Google und IVW dürfte es noch viele weitere Baustellen geben. Muss ich dann auch dazuschreiben, dass wenn ich auf dem selben Server unter anderer Second-Level-Domain ein Piwik am laufen habe und somit der selbe Server (evtl. ein anderer Anbieter, bin trotzdem ich) diese "personenbezogenen" Daten übermittelt bekommt? - Ich wollte jetzt aber nicht den kompletten Hosting-Kram umstellen. Bernhard |
Bin ich froh, dass ich sowas nicht auf meine Website habe... bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
|
Ich finde es immer genial wen gesagt wird:
IP = Person/Nutzer Vollkommender Quatsch. Die IP ist erst dan zuzuordnen, wenn man den Provider Kontaktiert. Routern wird heute bei einem Neustart(gewöhnlich) automatisch eine "neue" Ip zugewiesen. Sämtliche Ips fahren also karusell. Problematisch wirds wenn zu der IP ein zeitstempel gespeichert wird. DANN ist sie zuzuordnen. MFG Memnarch |
So viel Quatsch ist das in bestimmten Fällen gar nicht: Bei Kabel Deutschland hat man durchaus auch über mehrere Tage hinweg die selbe IP, eben weil es keine Zwangstrennung gibt. Aber das nur am Rande
Bernhard |
Ok, geb ich dir Recht.
MFG Memnarch |
Ja, aber du kannst doch selbst im Browser entscheiden, ob nur Dinge eingebunden werden, welche von der gleichen Domain kommen oder nicht.
NoScript kann das imho? Generell wird das mit den Datenschutz dann zu ein Problem. Firmen können keine CDN (z.B. Akamai) mehr nutzen oder Clouds. Anders könnte man es mit dem Otto Versand vergleichen-die dürfen meine Adresse kennen, Hermes welcher das Paket bring nicht! Was für ein Schwachsinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |