![]() |
AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
erledigt :) trotzdem danke :)))
|
@sHarivaRi
da haste leider recht :D mit den walzenlauf das hängt leider davon ab wie schnell dre rechner ist. ich will unbedingt das so hinbekommen wie im original mit der animation. zumindest so, dass es nicht gleich hängt wenn man nur 1,6 GHz Prozessor hat. das sind ja nur einzelbilder, die nach unten gehn und dann wieder oben mit zufallsbild oben wieder ankommen (timer> imageX.top := imageX.top + 5 usw...) da muss es doch eigentlich noch ne andere Lösung geben oder? weil ich such momentan nach ner ressourcenfreundlichere Lösung als das mit dem imageX.top |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
.
ImageX.Top := ImageX.Top + Round(ZeitSeitLetztemSchritt / ZeitProIntervall * SchrittweiteProZeitintervall);
beim Start
Delphi-Quellcode:
setzen und dann
Zeit := GetTickCount;
Delphi-Quellcode:
Würde jetzt der Timer mal ein paar Intervalle überspringen, würde auch das Bild mitspringen und optisch bleibt es eine gleichmäßige Bewegung, von der Entfernung her.
procedure Timer1Timer(...);
var Schritt: Integer; begin Schritt := ((GetTickCount - Zeit) * 5) div Timer1.Intervall; // eventuell stattdessen mit Runden auf ganze Schritte: // Schritt := Max(Round((GetTickCount - Zeit) / Timer1.Intervall), 1) * 5; // Schritt := Max((GetTickCount - Zeit + Timer1.Intervall div 2) div Timer1.Intervall, 1) * 5; Zeit := GetTickCount; ... ImageX.Top := ImageX.Top + Schritt; ... end; |
Zitat:
|
Hallo erst einmal ein fettes Lob und Hut ab :D
Richtig gut ihm bekommen. Das was Bissgen stört ist das (777 Glocken und Sonnen) kommen viel zu oft und dann noch als vollbild. Aber wirst du sicherlich noch verändern :D So und da stumm spielen auch kein Spaß macht.... Habe ich nem kleines Überraschung für dich :D :D Jaaa die Sounds xD ![]() Es fehlen nur noch die Sounds für den 3 Sonnen, werde ich aber noch klar machen ;D Hoffe du kannst die Sounds so verwenden, es wahr auch viel Arbeit :D Mfg an alle seby |
hab gerade mal im apple appstore geguckt. das Triple Chance spiel gibts jetzt für iPod/iPhone/iPad :D natürlich direkt runtergeladen. ma gucken wenn ich nen jailbreak drauf mache, kann ich mir direkt die sounds runterziehen und evtl ins spiel mit einbauen. sind zwar leider nicht alle originalgetreu, wie mir aufgefallen ist. aber ich will das aufjeden fall auch so hinbekommen dass die walzen (wie im original) sich auch so schnell drehen. daran haperts immernoch in meinem programm.
|
Zitat:
|
Und solltest du das hier so anbieten, werden wir deinen Thread löschen.
|
Ausserdem macht es doch jeglichen Respekt zunichte, wenn man anfängt zu klauen, nachdem man schon fast am Ziel ist...
Mein Tipp: Mach die Sounds selber oder frage z.B. jemanden vom FreeSound Project, ob er dir welche macht. Da gibts genug Bastler, die so etwas gerne austüfteln und ihre Synthies dafür quälen :-) Aber von nem anderen Spiel rippen...pfui deifel.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |