![]() |
Re: Dll
Zitat:
...:cat:... |
|
Zitat:
Also dixithomas, es tut mir Leid. Aber das nächste Mal bitte gleich präzisieren, was du meinst. Wenn du uns einen Prozedurkopf hinwirfst, kann ja keiner wissen, was du vorhast. MfG, IcyT |
danke
kanst du mir vieleicht weider helfen,es ist für meine modelleisenbahn. |
|
hallöchen!
tschuldigung, dass ich mich hier einklinke, aber was meinst du mit Schieberegister? ich kenne Schieberegister aus der Elektronik. heißt das du willst ein Schieberegister, an dem deine eisebahn hängt, über einen port an deinen Pc anteueren? Wenn ja, hast du einen treiber um den Port anzusteuern? Tschu, Borti |
es gibt einen schaltkreis der heißt 4094 die werden hintereinander geschaltet,
man kann bis zu 256 ausgänge haben,einen treiber habe ich nicht. |
Hi...
Der 4094 ist dafür bestens geeignet... man kann den direkt seriell ansteuern - ohne extra Treiber. Man muss es nur schaffen einen bestimmten wert aus der seriellen Schnittstelle zu bekommen. Der wird dann direkt eingelesen und verarbeitet. Die meißte Arbeit liegt auf der Elektronik-Seite - allein die Daten zu haben reicht ja noch nicht. Ich habe soetwas mal mit ner parallelen gemacht... lange her *schwelg* Die guten Alten CMOS-Zeiten :roll: bis denne... [Edit]Jaha...Mit meinem alten DX2 konnt ich auch Kaffee kochen... 8) [/Edit] |
Zitat:
Zitat:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Zitat:
Du kannst doch die serielle Schnittstelle direkt (naja indirekt) mit delphi ansprechen... Wenn du so willst, dann ist das was die Funktion des Treibers übernimmt dein Programm... [Edit] Gabs da nicht auch ne Kompo TSerial (oder so) bei Torry oder im SwissDelphicenter?!? :gruebel: [/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |