![]() |
AW: Festplatte leeren
wäre möglich aber wie ichs in erinerugng habe war der für die hdd
|
oder die Fesplatte raus und in den neuen Rechner rein. Dort dann formatieren -> fertig.
Bernhard PS: Linux soll man auch vom USB-Strick starten können. In der Shell dann dd if=/dev/zero of=/dev/sdb (!!! ACHTUNG !!! - wer hier die falsche Festplatte auswählt, hat verloren) |
Wenn ich meinen Computer verkaufe werde ich nicht zum Käufer fahren und dem dann das System installieren. :-D :mrgreen:
|
Zitat:
Bernhard |
Zitat:
Die Platte soll völlig leer sein. Also kein System und nichts... Rein blank--- |
Wie gesagt: Live-Linux runterladen, booten, Gerätekennung der Festplatte herausfinden und mit dd mit 0 oder zufälligen Zeichen überschreiben. Danach gibt es nicht einmal mehr einen gültigen MBR.
|
was ist denn Live-Linux ?
Ist das Betriebssystem Linux nicht selbst kostenlos=? sonst spiel ich das drauf ^^ soll mir dann auch wurscht sein :-D |
Live bedeutet dass man Linux von einer CD aus booten und nutzen kann ohne es erst installieren zu müssen.
|
ich hab das mal ggegoogelt, aber da gibts ja zig tausend seiten wovon vielleicht die hälft was passendes ist...
Ich kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus, wo kann ich was vernünftiges downloaden? Also dieses DBAN funktioniert nicht... da steht seit ungefähr ner viertelstunde nur noch SCSI auf dem Bluescreen... |
.. google mal nach dsl (
![]() muss ja nicht viel können, Rechner starten, Festplatte erkennen und dd beherschen. Das sollte jedes Linux hinbekommen. von DSL gibt es normale ISO images oder auch ein image für usb devices. Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |