![]() |
AW: Grundsätzliche Frage zu Lazarus Komponenten
Zitat:
Ich freue mich jetzt schon auf die scheiß "Package jonglierereien" wie wir sie in Delphi haben... ;) kommt ja dann immer automatisch dazu.... Würde das auch dazu führen das die Exen für Hallo Welt Progamme mit LCL nicht mehr so gigantisch groß währen? Zitat:
Pascal rules. Nicht schlecht: Es gibt nen Object-Pascal Compiler in Object-Pascal! Auf allen Betriebssystem die Sinn machen und einigen die weniger Sinn machen...! Es gibt nen Pascal-Skript Interpreter in Object-Pascal! Gibt es sowas wie ein Framework für Managed-Object-Pascal-Code in Object-Pascal? Oder so was wie das GWT für Java....nur eben für Pascal wo Pascal code in Javascriptcode "kompiliert" wird? |
Zitat:
Zitat:
Aber hast du schonmal das Erstellen der Debuginfos (Projekt->Projekteinstellungen (früher Compilereinstellungen)->Linken) ausgeschalten? Oder alternativ "Externe Datei mit gdb-Debugsymbolen nutzen" aktiviert? Im ersten Fall nützt dir der Debugger nichts mehr, aber die Exe ist (vor allem mit LCL) um vieles kleiner, und im zweiten Fall kannst du (wenn ich mich richtig erinnere) noch immer debuggen. Das Aktivieren von SmartLinking (einmal bei Codegenerierung->Smartlinkbar und einmal bei Linken->Smartlinken) bringt übrigens auch noch n bisschen was. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Gruß, Sven |
Object-Pascal ist ja kein Compiler sondern eine "Pseudo"-Standard. Den es gibt ja keinen Standrad, der bestimmte Bedingungen festlegt.
|
Zitat:
Es gibt wohl so eine Art GWT für in Object-Pascal von Morfik...das "Kompiliert" dann Objectpascal in Javascriptcode,Dhtml,css...ist eben um Ajax Anwednungen in Pascal zu erstellen mit kompletter IDE...aber vermutlich rein komerziell...aber das Tool scheint gut zu sein...so Teuer wie Emba wird es nicht sein denke ich mal... bin auf Jedenfall erstmal ganz zuversichtlich das ich privat auf Embarcadero verzichten kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |