Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Jahreslizensierungssystem (https://www.delphipraxis.net/156946-jahreslizensierungssystem.html)

s.h.a.r.k 23. Dez 2010 16:03

AW: Jahreslizensierungssystem

Zitat:

Zitat von Jandalf (Beitrag 1070160)
eigentllich... wäre auch iwie logisch aber immer wenn man die uhr dort korrigiert geht sie beim nächsten besuch wieder falsch, kann ntürlich auch sein, das die uhr schnell vor oder nach geht...

Naja, so genau brauchst du die Uhrzeit doch nicht. Dir würde doch ohne Probleme nur das aktuelle Datum (Tag.Monat.Jahr) reichen. Sekundengenaue Kontrolle wäre hier etwas übertrieben ;)

Jandalf 23. Dez 2010 17:07

hm, sieht interessant aus, aber in schulen wrsl ehe nicht so gut einsetzbar, weil schüler gerne mal was mitgehen lassen und ich jetzt nicht so direkt sehen kann das man das teil zeitlich begrenzen kann...

Sir Rufo 23. Dez 2010 17:47

Dann werfe ich mal einen Lizenzserver (der beim Kunden steht) in den Raum.
Der ist mit einem Dongle geschützt und die Clients fragen bei dem nach, ob die Lizenz gültig ist.

Jandalf 23. Dez 2010 19:57

Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1070189)
Naja, so genau brauchst du die Uhrzeit doch nicht. Dir würde doch ohne Probleme nur das aktuelle Datum (Tag.Monat.Jahr) reichen. Sekundengenaue Kontrolle wäre hier etwas übertrieben ;)

Ja da hast du recht, wenn das datum richtig geht, was ich halt net so genau weiß...

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1070205)
Der ist mit einem Dongle geschützt und die Clients fragen bei dem nach, ob die Lizenz gültig ist.

also die referenzschule hat nur einen NAS der frei für die Schüler zugänglich ist und damit ausscheidet. nen server hinzustellen würde den kostenrahmen sprengen.

Sir Rufo 23. Dez 2010 20:08

Zitat:

Zitat von Jandalf (Beitrag 1070225)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1070205)

also die referenzschule hat nur einen NAS der frei für die Schüler zugänglich ist und damit ausscheidet. nen server hinzustellen würde den kostenrahmen sprengen.

Ja die Kosten ... ich hatte auch eher an so etwas gedacht Bei Google suchenZOTAC ZBOX
(die ist nur beispielhaft gewählt, kennen tu ich die nicht)

Ich kam da auch nur drauf, weil ja auch x USB-Dongles zu 20€ vorgeschlagen wurden.
Und so eine Kiste mit einem Dongle rechnet sich schon bei ca. 20+ USB-Dongles.

Jandalf 23. Dez 2010 20:10

ich werds einfach mit AVLock machen, dann brauch man nirgends was hinstellen, sondern eventuell nur eine i-net verbindung...

Sir Rufo 23. Dez 2010 20:18

Zitat:

Zitat von Jandalf (Beitrag 1070228)
ich werds einfach mit AVLock machen, dann brauch man nirgends was hinstellen, sondern eventuell nur eine i-net verbindung...

Ein Erfahrungsbericht hier wäre schön ... ich sag auch schon mal Dank im voraus :mrgreen:

Jandalf 23. Dez 2010 20:21

ok, mach ich gerne

+ sehr ausführliche Anleitung
+ 8 Beispiele, sowohl als delphi project mitgeliefert als auch ausführlich dokumentiert
+ komplett auf Delphi ausgelegt

- alles auf english (was jetzt nicht so das prob ist)

fortsetzung folgt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Seite 2 von 2     12