![]() |
Re: Welche Dateiendung soll ich verwenden?
aber der beutzer arbeitet mir dieser Datei wie mit einem Document...
speichern, öffnen, neu erstellen... gruß billi PS: *Freu* gerade ist meine neue Mouse per post gekommen :-D :mrgreen: (logitech MX700) :cheers: |
die postings überschlagen sich ja förmlich...
na wenn man bei den sites schaut, kann man ruhig auch schon belegte dateiendungen verwenden, wird jedenfalls öfters gemacht... |
Aber du solltest beachten, dass wenn du beispielsweise '*.doc' für deine konfigurationsdatien Registrierst du dem Benutzer eher ärger als eine leichte Arbeit bescheren wirst.
|
da ist was dran, ich würd auch wahrscheinlich pcd nehmen... aber mal schaun...
|
Was hindert dich denn daran ne Extension zu benutzen, die länger ist als 3 Buchstaben?
hab für meine Coktail-Datenbank als Extension ".cocktail" genommen :stupid: wofür gibbet denn lange Dateinamen wenn man sie nicht nutzt? Oder wolltest das Proggy auch unter Win3.x laufen lassen? |
:wall: warum net...
|
[OT]Lass das lieber :shock: sonst haust dir noch dein Kostbares Hirn kaputt :zwinker: [/OT]
|
:lol: :lol: aber mit der IDee kann ich mich anfreunden...
|
Das ist doch genau der Vorteil von LFN, das man nicht mehr an die alte 8.3 Konvention gebunden ist ;)
Es gibt zwar auch bei Fat32 bzw. Win95 und höher noch Restriktionen wegen der Länge ... aber noch lange nicht so gebunden ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |