![]() |
AW: VCS für dämliche Entwickler ;-)
Zitat:
Bei SVN wird es auch sehr schnell sehr langsam. Wer einmal mehr als ein Release von Boost verwaltet hat und ohnehin schon ein großes Repo mit mehreren hundert Dateien und tausenden Revision hat, der wird die Geschwindigkeit von SVN nicht gerade schätzen. Einer der Gründe ist übrigens, daß in der Working Copy (daran wird wohl gearbeitet) immer diese .svn-Verzeichnisse mit Metadaten herumliegen. Und das nicht wie bei Git oder Mercurial nur auf der obersten Ebene sondern in jedem einzelnen Verzeichnis ... Zitat:
Das mit dem Apachemodul ist ein wenig ... nunja ... unglücklich. Denn wie auch Git oder Mercurial bietet SVN schon von Haus aus einen "serve"-Befehl, nämlich ![]() Bzgl. SVN via SSH-Tunnel kann man ja auch anderweitige Benutzung des Kontos direkt verbieten indem man das hier benutzt:
Code:
command="svnserve -t --tunnel-user=BenutzerName",no-port-forwarding,no-agent-forwarding,no-X11-forwarding,no-pty ssh-dss AAA ...
|
Das mit diesen Unmengen an .svn-Ordnern kann ich auch irgendwie aus Design-Gründen nicht verstehen. Mag evtl. ganz nett sein, nur ein Pfad aus- und einchecken zu können, aber sonst sehe ich da keinen Sinn dahinter. Wobei das sehr auf Kosten des Nutzens und auch Geschwindigkeit geht. Allein schon das war ein Grund für mich auf Git umzusteigen. Da brauch ich mich auch nicht um irgendwelche versteckten Unterordner beim Upload auf meinen FTP scheren... Oder muss zuvor jedes mal noch exportieren.
|
Hi,
mal eine Frage an die Mercurial-Nutzer: Stimmt es wirklich dass Mercurial die Änderungen in unterschiedlichen Zweigen vernünftig mergen kann? Beispiel: Zweig 1 löscht einen Teil einer Methode bzw. die komplette Methode. Im Zweig 2 wird diese beibehalten. Beim Merge von 1 und 2 ist diese verflixte Methode dann auf einmal wieder da. So wie ich die Tutorials von M. lese sollte es das können, habe es bei meinem kleinen Test aber nicht hinbekommen... Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
@Assarbad: Du schenist dich ja mit Mercurial auszukennen. Kennst du einen (guten) Artikel der die Unterschiede zwischen Git und Mercurial herausarbeitet?!
|
Zitat:
|
@shark: Hier wird git kurz erwähnt....
![]() @Asserbad: Danke für den Hinweis. Ich habe die TortoiseHg verwendet, weil ich das unter SVN relativ gelungen finde. |
Danke Lemmy! Ach, dass der Mercurial toll findet, überlebe ich dann wohl auch noch :mrgreen: Ist halt -- wie so oft -- eine Glaubensfrage, was man denn lieber nutzt. So wie neulich der Thread mit diesen verschiedenen Merge-Tools. Aber schön, wenn man wenigstens eine Wahl hat :)
|
Zitat:
|
Ist aber immer interessant sich Alternativen anzuschauen und wie diese Arbeiten bzw. eben die Konzepte dahinter. Meinst du nicht mal, dass der Code von Git ein ziemliches "Gefrickel" sei?! Habe mir den noch nie angeschaut, ebenso von anderen OS-Systemen. Wobei ich dies bzgl eine Argumentation von Torvalds kenne, in der er eben gegen C++ mit OOP ist und für reines C stimmt -- soweit ich das noch weiß. Und Git wurde hier eben als Beispiel angeführt. Naja, das führt jetzt aber insgesamt wohl etwas in die falsche Richtung :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |