![]() |
AW: rückt eure Straßenbilder raus
Mein Nachbar hat sich verpixelt, in ner Haus Reihe wo ehh alle Häuser gleich aussehen^^
|
Zitat:
|
Uner Haus ist leider auch verpixelt :? Da hat wohl irgendein Bewohner es nicht lassen können für alle anderen Bewohner des Hauses zu entscheiden, dass unser Haus nicht zu sehen sein soll. Das dumme ist, dass man das verpixeln ja angeblich nicht rückgängig machen kann, da Google die Originaldaten löscht wenn verpixelt wird.
Ich werde wohl in der nächsten Zeit mal das Haus von allen Seiten fotografieren und die Bilder bei Panoramio hochladen (hab dort schon den Benutzernamen "der_enpixler" :twisted:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
meine Straße ist noch nicht zu sehen, aber hier ein interessantes Bild vom Nachbarhaus: |
Also eigentlich ist dagegen ja nichts einzuwenden, da man die Häuser ja auch sieht, wenn man selber daran vorbeigeht. Aber was man kritisch betrachten sollte ist die Perspektive. Kein Mensch ist zwei Meter 50 groß. Damit kann die Kamera Dinge erfassen, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Und das ist in meinen Augen das problematische. Wenn ich in meinen Garten einen Misthaufen habe, den keiner sehen soll, dann mache ich einen Sichtschutz drum rum, natürlich nur so hoch, dass ein normaler Mensch den Misthaufen nicht sieht. Mit Google StreetView könnte er aber gesehen werden. Und das ist das Problem in meinen Augen. Würden die Bilder aus der Perspektive eines normal großen ;enschen gemacht, wäre das alles kein Problem.
|
Ich habe bei meinen Ausflügen auf Streetview bisher noch in keinen Garten schauen können. Auch ist mir kein Sichtschutz aufgefallen, über den Google Maps aufgrund der paar cm gerade noch drüberschauen könnte. Aber wie gesagt, dass wurde bereits ausführlich diskutiert, und für den Fall wurde ja die Möglichkeit gegegeben, sein Haus verpixeln zu lassen.
Die verpixelten Häuser stehen aber meist mitten in einer Häuserreihe (@lbccaleb: I hear you), die ca. ![]() Mal was anderes: Mir ist aufgefallen, dass viele (eigentlich alle) deutsche Bilder im oberen Bereich falsch gestitcht sind. Z.B. ![]() Außerhalb von Deutschland ist mir sowas bisher nur in Einzelfällen untergekommen. Hat jemand eine Ahnung, was da (sprichwörtlich) schief gelaufen ist? Meint ihr, Google wird das Material noch mal überabreiten? |
Zitat:
Zitat:
Braucht man sowas? ![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |