![]() |
AW: Delphi 3 Professional installiert nicht
Kann ich heute Abend mal mit meiner Delphi 3 CD in einer VM probieren. Aber bin mir ebenfalls sicher, dass kein Ablaufdatum drin ist.
Tippe eher auch auf Kombatibilitätsprobleme des Setup-Programmes mit W2k SP4 und alles was danach kam. Meine mich zu erinnern, das ab SP4 einige Programme Probleme mit der Installation hatten. |
Ich könnnte mir auch vorstellen das diese "Timebomb" einfach Implementierungsfehler im Installer sind welche auf Full-Patched XP-Systemen (oder neuer) einfach nicht mehr korrekt laufen. Wer konnte schon vor 13 Jahren vorraussehen welche inkompatible Änderungen MS so in den Jahren einbauen (muss).
|
Zitat:
|
Eine aktuelle InstallShield.exe ändert nur die Fehlermeldung. "Error installing iKernel"
/*Edit*/ ich verfolge jetzt auch Plan B: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
IKernel Treiber liegen in Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\...
Da gibt es auf der InstallShield-HP eine ![]() **** Soooo... - VM mit Windows XP (incl. Rücksetzung) gestartet. - Anmeldung als Admin, sonst keine Vorbereitungen - Delphi 3 installiert (dauerte etwa 45 Sekunden) - Delphi gestartet (dauerte etwa 3 Sekunden ;) ) - Kleines Programm erstellt und gestartet Also kann den Fehler nicht reproduzieren... es läuft alles prima unter Window XP |
Zitat:
Zitat:
Ich komme auf dem Weg offenbar weiter: ![]() |
Windows XP Service Pack 3
Alle Updates, ausser die, die gerade diesen Dienstag rauskamen. Die Installation hat nur den Virenscanner und Delphi 2007 drauf. Sollte aber keinen Einfluss haben, da die 2007 mit CodeGear statt Borland einen anderen Ordner/Registry-Zweig verwendet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |