![]() |
AW: Konstantenlänge
Eigntlich sollte es eher so sein:
aussagekräftig/verständlich und dennoch möglichst kurz und übersichtlich - je länger etwas ist, umso länger braucht man für das verstehen/erkennen - sind die Namen nicht aussagekräftig genug, dann weiß man nicht worum es geht (und müßte eventuell erst irgendwo nachlesen, worum es geht, falls es überhaupt irgendwo erwähnt wurde) Zitat:
|
@himitsu Muss das sein, dass du das Seitenlayout vergewaltigst?
Krieg ich ja Augenkrebs |
Man kann das ganze auch wie folgt zusammenfassen:
Zitat:
|
@Sir Rufo: Ja :stupid:
Man muß es doch ausnutzen, daß jetzt nicht mehr das komplette Seitenöayout geschrottet wird, sondern nur noch einzelne Beitragt. :angle2: Weißt du wie schwer das war dieses nicht umbrechen zu lassen und den sonstigen Text dennoch manuell umzubrechen? |
Auf meinem iPad muss ich hier jetzt aber ständig zoomen.
Bitte nimm da etwas Rücksicht auf mich ... :) |
Ich mache es auch wie hier allgemein schon öfter angesprochen wurde:
Ich schreibe Groß und mit _. Jedoch graust es mich schon, Konstanten zu nutzen, die länger als dieses hier sind:
Delphi-Quellcode:
_PAR_ENTERS_SHORT
|
Zitat:
Ich habe nicht den Eindruck, das
Delphi-Quellcode:
besonders sprechend ist. Das ist irgendwie der Namensraum mit in den Konstantennamen geschrieben.
const
BENUTZER_EINSTELLUNG_VISUALISIERUNG_PLANUNG_VIRTUELLEAUFTRAEGEMITEINBEZIEHEN = 123; Wie wäre es denn mit einer Unit BenutzerEinstellungVisualisierungPlanung, in der die Konstante VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN zu finden ist. In der Unit könnten dann alle Konstanten liegen, die im Moment mit BENUTZER_EINSTELLUNG_VISUALISIERUNG_PLANUNG_ beginnen. Sollte die Konstante allerdings nur in einer Unit benötigt werden, die sich mit Visualisierung der Planung befasst, dann könnte man sich doch auf BENUTZER_VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN einigen. @Himitsu: Man muss ja nicht alles in eine Zeile schreiben:
Delphi-Quellcode:
Außerdem wäre schon eine Funktion mit mehr als 2 Parametern suboptimal :twisted:
MeineMachDiesesUndJenesProzedur(
DerErsteParameterMitDenEinstellungen, BENUTZER_VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN, BENUTZER_VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN); |
Zitat:
(das war nicht zweimal die Selbe :mrgreen: ) |
Gemein :wall:
Delphi-Quellcode:
Nagut, besonders toll ist das immer noch nicht :mrgreen:
MeineMachDiesesUndJenesProzedur(
DerErsteParameterMitDenEinstellungen, BenutzerEinstellungVisualisierungPlanung.VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN, BenutzerEinstellungVisualisierungSteuerung.VIRTUELLE_AUFTRAEGE_EINBEZIEHEN); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |